Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

bergdeg

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von bergdeg »

Bei mir wurde kein Update für Office eingespielt und ich habe die gleichen Probleme bei der Postbank, DiBa und Deutsche Bank. Windows 1709 Build 16299.

Ackerbürger
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Beitrag von Ackerbürger »

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit den Banken

KSK Ludwigburg
Consorsbank

Das Office Updat habe ich erst heute eingespielt. Mein Problem besteht aber seit letzter Woche.

Hoffentlich bringt SM das demnächst auf die Reihe!

erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Hallo,

habe heute Morgen die Hotline erreicht. Die Dame meinte, dass SM nicht verantwortlich ist, wenn Microsoft etwas ändert. Im Prinzip hat sie auch recht, aber Microsoft wird nicht wegen eines kleinen Krauters, wie Starfinance, seine Update-Politik ändern. Ich habe ihr dann gesagt, der Hund wedelt mit dem Schwanz und nicht der Schwanz mit dem Hund. Ich hatte den Eindruck, sie konnte oder wollte mich nicht verstehen.

Die Mail als Antwort auf meine Frage im Kontaktformular bis auf die Anweisung zur Generierung von Fehlerprotokollen:

>>Vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Anhand Ihrer Fehlermeldung ist ersichtlich, dass die Fehlerursache in den HTTP-Einstellungen des
Microsoft Internet Explorers bzw. des Betriebssystems liegt.

Die Darstellung der einzelnen Bereiche und Navigationsfelder in StarMoney erfolgt über die Module
des Microsoft Internet Explorers (kein anderer Browser). Auch werden Einstellungen bezüglich der
Internetverbindung vom Internet Explorer übernommen. Aus diesem Grund ist der Internet Explorer
auch eine Systemvoraussetzung für StarMoney.

Versuchen Sie bitte folgende Schritte einmal durchzugehen:

-> beenden Sie alle laufenden Anwendungen
-> starten Sie den Microsoft Internet Explorer (32-Bit Version)
-> klicken Sie rechts auf die "Zahnrad"-Schaltfläche > "Internetoptionen" oder öffnen Sie
die Menüleiste (ggf. mit [ALT] einblenden) und klicken auf "Extras" > "Internetoptionen"
-> klicken Sie oberhalb auf die Registerkarte [Erweitert]
-> klicken Sie auf die Schaltfläche [Zurücksetzen]

Durch diese Aktion wird der Microsoft Internet Explorer, von den Einstellungen her, auf die Standard-
werte zurückgesetzt. Bitte beachten Sie unbedingt auch, dass dadurch auch die im Internet Explorer
gespeicherten Lesezeichen, Zertifikate für Signaturen und ggf. installierten AddOns gelöscht werden.

Sollte die Fehlersituation bestehen bleiben, liegt hier die Fehlerursache in Ihrem Betriebssystem bzw.
in Ihrer Systemumgebung. Uns ist bekannt, dass dieser Fehler u.a. auftreten kann, wenn im Windows
die Ablaufverfolgung für den Netzwerkdatenverkehr aktiviert wurde. Gegebenenfalls können auch
externe Tools zur Überwachung des Netzwerks die Ursache darstellen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen für Ihr Betriebssystem bzw. Ihre Systemumgebung
keinen Support anbieten können. Wenden Sie sich bitte diesbzgl. an Ihren Administrator oder ggf. an
den Microsoft-Support bzw. dessen Hilfeseiten im Internet.

Sie können im abgesicherten Modus StarMoney fehlerfrei arbeiten?

Wenn ja, haben Sie die Gewissheit , dass ein von Ihnen installiertes speicherresidentes Programm
auf Ihrem Rechner die Fehlerursache ist.

Sie haben dann auch die Möglichkeit in der Dienste - Verwaltung von Windows alle nicht Windows betreffenden Dienste
zu deaktivieren und einzeln nach einem Test wieder aktivieren.

Bitte senden Sie uns einmal zur weiteren Analyse die nachfolgend genannten Protokolldateien zu. <<

Ich habe mittlerweile den Internet-Explorer wie beschrieben zurückgesetzt und die Office betreffenden Updates deinstalliert und - es läuft immer noch nicht.

Glücklicherweise kann ich auch über die Homepage der Banken meine Geschäfte erledigen, was ich aus Sicherheitsgründen nur in Ausnahmefällen tue. Wofür hat man sich denn SM gekauft?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

tholler

Beitrag von tholler »

tholler hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,

um beide diesem leidigen Thema nicht noch einen Treat aufzumachen, hänge ich mich hier mal dran.

Seit gestern funktioniert der Kontenabruf bei div. Instituten nicht mehr. Mein letzter funktionierender Abruf war am 28.11.2017.

Folgende Banken sind betroffen:
Ing DiBa - 50010517
Sparda Bank SW - 55090500
PSD Bank Köln - 37060993

Betriebssystem
Windows 10 - 1709 - 16299.64

SM11 - Wie rufe ich da die aktuelle Version ab?

Virenscanner:
Avast Business Security - aktuelle Version, alle Updates installiert.
Deinstallation und Bereinigung waren leider auch nicht die Lösung. Genauso wenig wie Firewall deaktivieren, bzw. kpl. öffnen.

Auch eine Anzeige der SM ID / Registrierung endet mit
Registrierungsdaten aktualisieren

Die Registrierung schlug fehl.

HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://web.starmoney.de/SFCloud/smid/v3/user/getdata WinHttpConnect fehlgeschlagen In den Microsoft Windows HTTP-Diensten ist ein interner Fehler aufgetreten.
)

Fehlermeldung beim Kontenabruf - PSD-Bank:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Star Finanz Service)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung
- Fehler beim Senden der Nachricht (Dlg: 1 Msg: 1)
- HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://services.starfinanz.de/cgi-bin/bankinfo WinHttpConnect fehlgeschlagen In den Microsoft Windows HTTP-Diensten ist ein interner Fehler aufgetreten.
)
- Fehler beim Senden der Nachricht (Dlg: 2 Msg: 1)
- HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://services.starfinanz.de/lms/reso ... DWINDSK011 WinHttpConnect fehlgeschlagen In den Microsoft Windows HTTP-Diensten ist ein interner Fehler aufgetreten.
)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 37060993)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet WinHttpConnect fehlgeschlagen In den Microsoft Windows HTTP-Diensten ist ein interner Fehler aufgetreten.
)

Ing DiBa
Achtung: Ein Auftrag von 3 wurde nicht übertragen.

- HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://services.starfinanz.de/cgi-bin/bankinfo WinHttpConnect fehlgeschlagen In den Microsoft Windows HTTP-Diensten ist ein interner Fehler aufgetreten.
)
- HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://services.starfinanz.de/lms/reso ... DWINDSK011 WinHttpConnect fehlgeschlagen In den Microsoft Windows HTTP-Diensten ist ein interner Fehler aufgetreten.
)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010517)
- HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://fints.ing-diba.de/fints/ WinHttpConnect fehlgeschlagen In den Microsoft Windows HTTP-Diensten ist ein interner Fehler aufgetreten.
)

Sparda SW
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

)
)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 55090500)
- HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://fints.bankingonline.de/fints/Fi ... anHttpGate WinHttpConnect fehlgeschlagen In den Microsoft Windows HTTP-Diensten ist ein interner Fehler aufgetreten.
)

Andere Konten (Commerz Bank, Amazon, eBay) funktionieren.

So, jetzt bin ich mit meinem Latein zu Ende - Fachleute vor!

Viele genervte Grüße
Thorsten H.
Nachtrag zu meinem Treat von gestern:

Ich habe gerade mal in Windows Update nachgesehen, die letzten Updates sind vom 16.11.2017. Mein SM11 läuft aber erst seit dem 28.11.2017 nicht mehr richtig - also kann es wohl doch nicht an dem MS-Updates liegen.

Ingooo

Beitrag von Ingooo »

Bei mir genau dasselbe und Hotline seit heutemorgen total überlastet.

erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Habe eben die vom Support angeforderten Dateien produziert und als Mail-Anhang zurückgeschickt. Bin gespannt, was jetzt passiert.

Ich rate jedem Betroffenen, das Support-Formular auszufüllen und an SM zu schicken. Bei meinem Gespräch mit der Dame von der Hotline hatte ich den Eindruck, ich wäre der erste Anrufer. Also Druck machen auf allen Kanälen.
Klaus

Ingooo

Beitrag von Ingooo »

Sehe in SM11 weder ein Support-Formular noch eine Email-Adresse.Wo ist das?

erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Ja, wo soll das sein, in der Homepage natürlich, unter Support.
Klaus

tholler

Beitrag von tholler »

Ingooo hat geschrieben:Sehe in SM11 weder ein Support-Formular noch eine Email-Adresse.Wo ist das?
Gut versteckt --- unter KONTAKT!

Ingooo

Beitrag von Ingooo »

Hab Starmoney für PC (Windows) ausgesucht, Starmoney 11 angeklickt und Lizenzschlüssel eingegeben und auf Absenden geklickt. Passiert ist nichts. Keine Bestätigung, keine Email.

Ernie17

Beitrag von Ernie17 »

Hallo,
habe die gleiche Fehlermeldung bei SM11 ,letzte Aktualisierung 28.11.Update 1224 am 28.11. .Letztes Windows Update 18.11. Da ich noch sm10 auf dem PC hatte hab ich es dort versucht, wurde auch verbunden ,aber nach dem SM Update1224 wieder die Fehlermeldung.
Folglich muss es doch am SM Update liegen ????
Viele Grüße
Ernie

bergdeg

Beitrag von bergdeg »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einmal eine Systemsicherung vom 23.11.17 eingespielt und siehe da, alles läuft wieder, auch nach dem 1224er Update. Allerdings schlug der nächste Kontenrundruf ca. 30 Minuten später wieder fehl. Habe mir dann das Systemprotokoll (Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Ereignisanzeige/Windows-Protokolle) angeschaut und
festgestellt, das dort 2 Windows-Updates genau zwischen den beiden Abrufen protokolliert waren, die man unter der normalen Windows-Update-Funktion unter "Einstellungen" nicht sieht. Ich werde das morgen noch einmal machen und dann den Windows-Update-Dienst deaktivieren um zu sehen, ob SM dann stabil weiterläuft.

Schulstraße

Beitrag von Schulstraße »

StarMoney hat ein Update gemacht. Jetzt funktionieren bei mir Sparkasse und Postbank wieder.

stollohg

Beitrag von stollohg »

Bei mir geht Sparkasse und VR-Bank jetzt auch wieder.

Vielen Dank an die Leute von Starmoney ! :D

rolfus_s

Beitrag von rolfus_s »

Welches Update? Welche Version?

Mir wird leider kein Update angeboten. Der Fehler besteht weiterhin.

Gruß Rolf

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11“