Probleme mit Update - Dienst für SM10 und SM11 vorhanden
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
Probleme mit Update - Dienst für SM10 und SM11 vorhanden
Danach kam ständig, dass der OnlineUpdate Dienst nicht gestartet werden kann.
Als ich in Win7Pro unter DIENSTE nachgeschaut habe, lief der OnlineUpdate Dienst für SM10, der für SM11 konnte nicht gestartet werden.
Dann habe ich den SM10 beendet und deaktiviert und den SM11 aktiviert. Nun tat auch das Update und das Programm wieder. Manuell ließ sich auch parallel zum SM11-Dienst dann wieder der SM10-Dienst starten.
ABER Warum sind nach dem Update beide Dienste vorhanden? Warum sperren die sich und warum nach zahlreichen Monaten zum ersten Mal?
Die Pfade zu den Diensten sehen erstmal seriös aus.
C:\Program Files (x86)\StarMoney 10 S-Edition\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\StarMoney 11 S-Edition\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe
Re: Probleme mit Update - Dienst für SM10 und SM11 vorhanden
Hallo!FRX hat geschrieben:ABER Warum sind nach dem Update beide Dienste vorhanden?
Na, wahrscheinlich, weil Du noch beide Programm-Versionen installiert hast.
Zum ersten Teil: Die sperren sich doch gar nicht gegenseitig. Bei mir laufen sie problemlos nebeneinander her.FRX hat geschrieben:Warum sperren die sich und warum nach zahlreichen Monaten zum ersten Mal?
Wie ja wohl auch bei Dir über mehrere Monate.
Liegt wohl einfach daran, dass Du dazwischen gefunkt hast. Wer weiß, an welcher Stelle dadurch was durcheinander gebracht wurde.FRX hat geschrieben:Heute ist mein Online-Update bei 47% hängen geblieben und nach "Trennen" musste ich mit Admin-Rechten etwas bestätigen.
