Seite 1 von 1

Buchungs- oder Spendenbescheinigung?

Verfasst: Sa., 03. Jun 2017 18:54
von Tokoloko
Hallo,
ich wollte jetzt mal meine Steuererklärung machen und brauche für einige Spenden unter 200€ noch eine "vereinfachte Spendenbescheinigung" - wie z.B. ein Screenshot der entsprechenden Buchung. Kein Problem, hab ich mir gedacht - Du hast ja Starmoney.
Aber jetzt wo ich so gucke - ich finde irgendwie keine gescheite Darstellung, bei der ich alle relevanten Buchungsdaten auf einem Fleck hätte. In der Detailansicht steht im Verwendungszweck so einiges, was brauchbar sein könnte, aber dieses Feld ist intelligenterweise so klein, dass nicht alles reinpasst. Man müsste mehrmals scrollen und für eine Buchung mehrere Screenshots machen - auch nicht so genial.
Gibt es da wirklich noch keine sinnvolle Lösung für? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal es doch immer wieder mal vorkommt, das jemand bittet, eine Buchungsbestätigung vorzulegen - nicht nur das Finanzamt im Spendenfall.

Schöne Grüße,
Thorsten

Re: Buchungs- oder Spendenbescheinigung?

Verfasst: So., 04. Jun 2017 09:01
von nhoffm
Hallo Thorsten,

öffne die Kontoansicht und markiere in der Liste der Buchungen die gewünschte Überweisung. Gehe dann (rechts oben) auf das Druckersymbol. Du kommst in die Druckvorschau. Jetzt findest du links oben einen Button "Druckkonfiguration ein". So solltest du eine Ansicht erstellen können, die deinen Bedürfnissen gerecht wird.

Norbert

Re: Buchungs- oder Spendenbescheinigung?

Verfasst: So., 04. Jun 2017 12:15
von Tokoloko
Danke Norbert, das hilft! :-)