Amazon-Verifizierungscode

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

GuidoG
Re: Amazon-Verifizierungscode

Beitrag von GuidoG »

Hallo, bei mir erscheint kein Fenster für die Einage des Codes. Ich verwende Starmoney Business.

felbre
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Beitrag von felbre »

Hi,

dann müssten Sie sich evtl. mal an den Support wenden! Ich habe Star Money Deluxe und der Support hat in den letzten Wochen sehr emsig hinter den Änderungen auf der Amazon Website her programmiert. Die müssten jetzt eigentlich wissen, wie es geht...

--

F.

Macavity68

Beitrag von Macavity68 »

Ich hatte das gleiche Problem. Die Artikelabfrage blieb im Ausgangskorb hängen und es kam der folgende Hinweistext:
Meldung zum letzten Sendevorgang:
- Amazon verlangt von Ihnen eine Benutzeraktion. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Webbrowser bei Amazon an.
- Dialogbearbeitung abgebrochen. (Screenscraping - BLZ 99959998)

Per E-Mail erhalte ich von Amazon den Hinweis einen Amazon-Verifizierungscode einzutragen.
In StarMoney gibt es aber kein Fenster für die Eingabe des Codes.

Habe auch den Hinweis befolgt und mich im Webbrowser (Firefox) angemeldet. Hier ging auch kein Fenster auf, in dem ich diesen Code eingeben durfte/konnte.

Ganz banale LÖSUNG:
Ich habe dann mal mittels Edge die Amazonseite aufgerufen und versucht mich bei Amazon anzumelden.
Und siehe da....... :wink:
In Edge wurde mir dann automatisch ein Feld präsentiert in dem ich diesen Code eingeben durfte.
Zurück in StarMoney Plus Pocket konnte die Artikelabfrage dann problemlos durchgeführt werden.

Manchmal ist es so einfach...... wenn man weiß wie :? :D

felbre

Beitrag von felbre »

Das wurde so von Star Money eigentlich schon längst implementiert: offenbar hat Star Money den Internet Explorer bzw. Edge in einem eigenen Prozess im Hintergrund laufen. Wenn man die letzten Updates installiert hat, erfolgt die Abfrage nach dem Code (inkl. Checkbox für "Status merken").

Wobei man sich auch mal in sein Konto auf der Amazon-Website einloggen sollte: mit der aktuellen Zwei-Faktor Authentifizierung erfolgt jetzt die Zusendung des Codes per SMS aufs Handy (was ich persönlich ziemlich nervig finde :(.

--

Gruß,
Fips

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11“