Amazon-Verifizierungscode
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
Amazon-Verifizierungscode
habe gerade feststellen müssen, dass Amazon neuerdings einen Verifizierungscode anfordert beim Screenscraping (dieser kam per E-Mail, das entsprechende Fenster wurde mir in Star Money leider nicht angezeigt). Lässt sich für dieses Problem noch eine Lösung finden (vielleicht ähnlich wie das Ebay-Zertifikat)?
--
Vielen Dank,
Felix
-
Re: Amazon-Verifizierungscode
hier wäre ich sehr vorsichtig. Siehe hier:https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... d=15344101
die Mail kam definitiv von Amazon! Die haben ihre Geschäftspolitik offenbar so geändert, dass man sich extra verifizieren muss, wenn man sich von einem fremden Rechner bzw. Benutzerkonto anmeldet. In meinem Fall bin ich sogar im Firefox bei Amazon angemeldet. Trotzdem wurde das mit Star Money leider nicht erkannt. In der Mail steht auch bloß der Code und kein Link, den ich aufrufen muss. Leider wird mir keine IP-Adresse angezeigt, woher die Anfrage genau stammt. Das könnte durchaus noch hilfreich sein...
--
Gruß,
Felix
-
dann ist es sicherlich in Ordnung, zur Lösung kann ich leider nicht beitragen. Ich hatte heute morgen 2 gefälschte Amazon-Mail betreffend neuer EU Verordnung im Posteingang, daher meine Warnung.
Gruß Ludwig
--
Gut's Nächtle,
F.

-
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
hatte auch das Problem mit der zusätzlichen Verifizierung durch Amazon. Bei der Direktanmeldung auf der Amazon-Website
bekam ich auch erst immer eine E-Mailbenachrichtigung einen Verifizierungscode einzugeben.
Man hört ja immer wieder sein Passwort/Kennwort ändern zu sollen, daher ist zu vermuten, dass Amazon nach einer gewissen Zeit einen Verifizierungscode anfordert einzugeben, um damit darauf aufmerksam zu machen sein Passtwort/Kennwort zu ändern.
Da ich nun auch bei StarMoney11 das Problem hatte aktuelle Daten von meinem Amazon-Konto abzurufen, habe ich zunächst mein Passwort/Kennwort auf der Amazon-Webseite geändert. Die Anmeldung auf der Webseite Amazon funktioniert jetzt wieder ohne den Verifizierungscode.
In StarMoney11 hatte ich dann versucht mein Passwort/Kennwort, im Konto Amazon, zu ändern, jedoch kam die Fehlermeldung auf ein nicht korrektes Passwort/Kennwort.
Lösung: Amazon-Konto in StarMoney11 löschen, neues Amazon-Konto einrichten, mit dem aktuellen Passwort/Kennwort.
Jetzt funktioniert die Kontoabfrage über Konto-Amazon wieder, mit sämtl. gespeicherten Daten, ohne Verifizierungscode, in StarMoney11.
Martin
bei mir klappt die Amazon-Abfrage momentan auch ohne Passwortänderung so wie oben beschrieben. Heute funktionierte sogar die Abfrage meines Verkäuferkontos! Der Support scheint auf Zack zu sein...
--
Gruß,
Felix
-
Nachtrag zu meinem Kommentar. Nach einigen Tagen habe ich erneut eine Kontoabfrage/Amazon gestartet und es gab weiterhin keine Abfrage zur Verifizierung. Gehe davon aus, dass es tatsächlich daran lag ein neues Passwort zu gernerien.
Allerdings bei der Anmeldung auf der Webseite/Amazon wurde wieder ein Verifizierungs-Code angefordert.
Gruss
Martin
Martin
viewtopic.php?f=99&t=38155StarMoney Online-Update 1102 am 09.05.2017
Amazon
* Anpassung für das Login wenn Benutzeraktion erforderlich ist "Aus Sicherheitsgründen müssen wir Ihre Identität überprüfen"
-
Ja, StarMoney hat eine Anpassung für das Login im Amazon-Konto bereitgestellt und es funktioniert.
Gruss
Martin
Martin
--
Schönen Feiertag,
Felix
-
ja, Amazon und die Banken, scheinen sich jetzt gut abgestimmt zu haben, damit es für den Anwender noch komfortabler geht.
Gruss
Martin
Martin
Vielen Dank
--
F.