Amazon-Verifizierungscode

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

felbre
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Amazon-Verifizierungscode

Beitrag von felbre »

Hallo,

habe gerade feststellen müssen, dass Amazon neuerdings einen Verifizierungscode anfordert beim Screenscraping (dieser kam per E-Mail, das entsprechende Fenster wurde mir in Star Money leider nicht angezeigt). Lässt sich für dieses Problem noch eine Lösung finden (vielleicht ähnlich wie das Ebay-Zertifikat)?

--

Vielen Dank,
Felix

ChaosLudwig

Re: Amazon-Verifizierungscode

Beitrag von ChaosLudwig »

Hallo,

hier wäre ich sehr vorsichtig. Siehe hier:https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... d=15344101

felbre

Beitrag von felbre »

Hallo Ludwig,

die Mail kam definitiv von Amazon! Die haben ihre Geschäftspolitik offenbar so geändert, dass man sich extra verifizieren muss, wenn man sich von einem fremden Rechner bzw. Benutzerkonto anmeldet. In meinem Fall bin ich sogar im Firefox bei Amazon angemeldet. Trotzdem wurde das mit Star Money leider nicht erkannt. In der Mail steht auch bloß der Code und kein Link, den ich aufrufen muss. Leider wird mir keine IP-Adresse angezeigt, woher die Anfrage genau stammt. Das könnte durchaus noch hilfreich sein...

--

Gruß,
Felix

ChaosLudwig

Beitrag von ChaosLudwig »

Hallo Felix,

dann ist es sicherlich in Ordnung, zur Lösung kann ich leider nicht beitragen. Ich hatte heute morgen 2 gefälschte Amazon-Mail betreffend neuer EU Verordnung im Posteingang, daher meine Warnung.

Gruß Ludwig

info

Beitrag von info »

felbre

Beitrag von felbre »

Es scheint zu helfen, wenn man sich vor dem Start von Star Money erfolgreich im Internet Explorer angemeldet hat. Allerdings gilt das nicht für das Amazon Verkäufer-Konto. Hier treten nach wie vor Screenscraping-Probleme auf (Supportanfrage hierzu läuft gerade noch).

--

Gut's Nächtle,
F. :mrgreen:

++martin++

Beitrag von ++martin++ »

Hallo,

hatte auch das Problem mit der zusätzlichen Verifizierung durch Amazon. Bei der Direktanmeldung auf der Amazon-Website
bekam ich auch erst immer eine E-Mailbenachrichtigung einen Verifizierungscode einzugeben.
Man hört ja immer wieder sein Passwort/Kennwort ändern zu sollen, daher ist zu vermuten, dass Amazon nach einer gewissen Zeit einen Verifizierungscode anfordert einzugeben, um damit darauf aufmerksam zu machen sein Passtwort/Kennwort zu ändern.

Da ich nun auch bei StarMoney11 das Problem hatte aktuelle Daten von meinem Amazon-Konto abzurufen, habe ich zunächst mein Passwort/Kennwort auf der Amazon-Webseite geändert. Die Anmeldung auf der Webseite Amazon funktioniert jetzt wieder ohne den Verifizierungscode.

In StarMoney11 hatte ich dann versucht mein Passwort/Kennwort, im Konto Amazon, zu ändern, jedoch kam die Fehlermeldung auf ein nicht korrektes Passwort/Kennwort.

Lösung: Amazon-Konto in StarMoney11 löschen, neues Amazon-Konto einrichten, mit dem aktuellen Passwort/Kennwort.

Jetzt funktioniert die Kontoabfrage über Konto-Amazon wieder, mit sämtl. gespeicherten Daten, ohne Verifizierungscode, in StarMoney11.
Gruss
Martin

felbre

Beitrag von felbre »

Hallo Martin,

bei mir klappt die Amazon-Abfrage momentan auch ohne Passwortänderung so wie oben beschrieben. Heute funktionierte sogar die Abfrage meines Verkäuferkontos! Der Support scheint auf Zack zu sein...

--

Gruß,
Felix

++martin++

Beitrag von ++martin++ »

Hallo,

Nachtrag zu meinem Kommentar. Nach einigen Tagen habe ich erneut eine Kontoabfrage/Amazon gestartet und es gab weiterhin keine Abfrage zur Verifizierung. Gehe davon aus, dass es tatsächlich daran lag ein neues Passwort zu gernerien.
Allerdings bei der Anmeldung auf der Webseite/Amazon wurde wieder ein Verifizierungs-Code angefordert.

Gruss
Martin
Gruss
Martin

info

Beitrag von info »

Starmoney hat auch eine Anpassung erhalten
StarMoney Online-Update 1102 am 09.05.2017
Amazon
* Anpassung für das Login wenn Benutzeraktion erforderlich ist "Aus Sicherheitsgründen müssen wir Ihre Identität überprüfen"
viewtopic.php?f=99&t=38155

++martin++

Beitrag von ++martin++ »

Hallo,

Ja, StarMoney hat eine Anpassung für das Login im Amazon-Konto bereitgestellt und es funktioniert.
Gruss
Martin
Gruss
Martin

felbre

Beitrag von felbre »

Das Verfahren für das Amazon-Login wurde offenbar überarbeitet: nachdem ich mich gerade in Sellercentral für die Zwei-Faktor-Authentifizierung registriert habe, ging in Star Money ein Popup auf und ich wurde direkt zur Eingabe des Codes aufgefordert (kommt jetzt per SMS, was für mich leider auch nicht sonderlich komfortabel ist im Handling). Damit konnte dann wieder ein Zugriff auf meine Daten bei Amazon erfolgen...

--

Schönen Feiertag,
Felix

++martin++

Beitrag von ++martin++ »

Hallo,
ja, Amazon und die Banken, scheinen sich jetzt gut abgestimmt zu haben, damit es für den Anwender noch komfortabler geht.
Gruss
Martin
Gruss
Martin

M.Hahn

Beitrag von M.Hahn »

Also was muss ich genau bei Amazon bzw. StarMoney machen bzw. ändern, damit die Online Aktualisierung wieder funktioniert ???

Vielen Dank

felbre

Beitrag von felbre »

Du musst Dein Amazonkonto auf 2-Faktor-Authentifizierung umstellen und dann in Star Money den per SMS erhaltenen Code eingeben und die Checkbox setzen, dass Du für dieses Konto nicht mehr nach dem Code gefragt werden willst.

--

F.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11“