Screenshot
Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr., 28. Aug 2009 18:18
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Screenshot
bisher war es immer ganz hilfreich, von einer Buchung oder einer Zeile einen Screenshot zu machen.
Mit der aktuellen Version scheint das nicht mehr möglich zu sein...
Das Fenster mit StarMoney11 wird schwarz, wenn ich das snipping-tool aufrufe.
Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus.
Beste Grüße
Michael.
Re: Screenshot
siehe auch dort letztes posting
Re: Screenshot
Nachdem Du StarMoney geöffnet hast, drücke einmal die "druck"-Taste. So als wolltest Du ein "Bildschirmfoto" machen.
StarMoney 11 öffnet nun ein Fenster mit dem nachstehenden Inhalt: "Bildschirmfotos von StarMoney sind aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Möchten Sie Bildschirmfotos für die Dauer der Sitzung zulassen?". Klicke auf "Ja" und Du kannst nun Screenshots machen.
Wenn Du StarMoney 11 beendest und später wieder öffnest, musst Du das Prozedere wiederholen, falls Du wieder Screenshots anfertigen willst.
Gruß Fuchsberg

-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr., 28. Aug 2009 18:18
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Screenshot
nee, also mit "TeamViewer", das passt nicht so ganz.
Aber das mit der "Druck"-Taste hat funktioniert.
Herzlichen Dank!
Beste Grüße
Michael.
Re: Screenshot
Hallo!locutusvonborg hat geschrieben:nee, also mit "TeamViewer", das passt nicht so ganz.
Dann hast Du aber vermutlich den Zusammenhang nicht so ganz verstanden.
"TeamViewer", "Snipping Tool", und auch z.B. die "TanJack Easy" Software (für den TAN-Generator tanJack® Bluetooth von Reiner-SCT) lesen die Bildschirmanzeige aus, un den Inhalt zu übertragen. Und der in SM11 eingesetzte, verbesserte Promon Shield verhindert in der Standard-Einstellung dieses Auslesen. Und durch das Drücken der "Druck"-Taste wird diese Schutz-Komponente ausgeschaltet.
Also "TeamViewer" hat das gleiche Problem wie das "Snipping Tool" - und die "Druck"-Taste ist die (zumindest vorübergehend zu nutzende) Lösung für dieses Problem.

Re: Screenshot
#50762
Anpassung für den PromonShield - Screenshot-Schutz
#50761
Anpassung für den PromonShield - Fernwartungstools aus StarMoney