Bei Start automatische Aktualisierung

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
maze350z
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 06. Apr 2019 08:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bei Start automatische Aktualisierung

Beitrag von maze350z »

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu bei StarMoney und brauch mal eine Hilfe. Wenn ich mein Programm starte, möchte er immer ein spezielles Konto aktualisieren. Ich möchte das gerne deaktivieren, finde aber nichts. Unter "Kontodetails" ist die automatische Aktualisierung nicht angekreuzt und woanders finde ich nichts.
Wie kann ich das deaktivieren?

Vielen Dank

moneymaus
Beiträge: 15623
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei Start automatische Aktualisierung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was genau will er denn "automatisch" abholen, der Reiter Kontodetails wäre bei der automatisierten Umsatzabfrage schon der richtige Reiter - die Einstellung muss in allen Konten geprüft und ggf. korrigiert werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

maze350z
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 06. Apr 2019 08:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei Start automatische Aktualisierung

Beitrag von maze350z »

Hallo Manuela,
danke für die Antwort.
Er möchte gleich nach dem Start und bevor ich was machen kann ein Kreditkarten-Konto aktualisieren obwohl ich bei der "automatischen" Aktualisierung nichts angeklickt habe.
An was kann das noch liegen?

Danke

moneymaus
Beiträge: 15623
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei Start automatische Aktualisierung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn der Haken bei den Kontodetails nicht gesetzt ist, dann vielleicht unter Einstellungen/Kontorundruf... Hab Starmoney gerade nicht hier, aber glaube da gab es noch eine Einstellungsmöglichkeit.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet
Beiträge: 4594
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei Start automatische Aktualisierung

Beitrag von audiolet »

Ich ergänze mal Manuelas Hinweis:
Einstellungen, Kontenrundruf :arrow: Zeitgesteuerter Rundruf

Möglicherweise ist dort dieses eine Konto markiert. Und unten ist dann auch die Zeitsteuerung aktiviert, also ein anderer Turnus als "Nie" ausgewählt.
Bild

ypsi
Beiträge: 30
Registriert: Do., 08. Nov 2012 13:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei Start automatische Aktualisierung

Beitrag von ypsi »

Hallo,

das Prozedere hat auch mir jetzt geholfen. :D

Anscheinend übernimmt ein Programmnachfolger das, wenn die Aufträge im Ausgang bleiben und man ein Update installiert.
Hatte das bei meiner Version 11 nicht. Allerdings konnte ich einige Konten nicht mehr akutalisieren, weshalb ich auf Version 12 umgestiegen bin. Die nicht aktualisierten Konten, die ich allerdings auch nicht aus dem Postausgang gelöscht hatte, wurden nun aber in der Version 12 als "ständig aktualisieren" übernommen. :lol:

Vielen Dank für den hier angeführten Tipp.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11“