Seite 1 von 1

Datenabruf bei zusätzlichem eBay-Konto schlägt fehl

Verfasst: Do., 28. Jan 2021 14:08
von AnWebert
Hallo,
zu meinem schon vorhandenen eBay-Konto in Starmoney Business 8.0 (bei dem der Datenabruf funktioniert) wollte ich ein weiteres eBay-Konto hinzufügen und die Daten abrufen.

Neues Konto
eBay Konto
Zugangscode abrufen (mit Logindaten des neuen eBay Kontos)
Zustimmen
Fertig

Eine Falle ist der Umstand, dass Starmoney den im Browser ggfls. vorhandenen eBay Mitgliedsnamen verwendet und nur nach dem Passwort frägt. Wenn man da nicht aufpasst "verbiegt" man sich möglichweise das bislang funktionierenden eBay Konto in Starmoney.

Nach Aktualisieren erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Zugangscode ungültig sei und ich diesen erneut abrufen müsse. Nach nun drei Versuchen, inkl. Neustart PC nun meine Frage dazu hier im Forum: Wie kann ich am besten weiter vorgehen ?

Danke für Hinweise und Viele Grüße,
Anke

Re: Datenabruf bei zusätzlichem eBay-Konto schlägt fehl

Verfasst: Do., 28. Jan 2021 14:49
von erftwalk
AnWebert hat geschrieben: Do., 28. Jan 2021 14:08 Nach nun drei Versuchen, inkl. Neustart PC nun meine Frage dazu hier im Forum: Wie kann ich am besten weiter vorgehen ?

Danke für Hinweise und Viele Grüße,
Anke
Erstmal SMB 9 installieren!!!

Re: Datenabruf bei zusätzlichem eBay-Konto schlägt fehl

Verfasst: Fr., 05. Feb 2021 23:05
von AnWebert
erftwalk hat geschrieben: Do., 28. Jan 2021 14:49 Erstmal SMB 9 installieren!!!
Ich stelle eine Frage im Starmoney Business 8 Brett und erhalte Werbung für den Kauf der Folgeversion. Was soll das ? Ich komme mit meiner jetzigen Version gut zurecht.

Re: Datenabruf bei zusätzlichem eBay-Konto schlägt fehl

Verfasst: Sa., 06. Feb 2021 03:41
von kuddel
AnWebert hat geschrieben: Fr., 05. Feb 2021 23:05 Ich komme mit meiner jetzigen Version gut zurecht.
Ja wohl eben nicht?!

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... Business-8

Aber:
Demnächst (1-2 Monate) erscheint voraussichtlich SMB 10.
Testen kannst du aber bis dahin kostenfrei durchaus SMB 9.

Merke:
Info und Werbung sind Zweierlei!