Seite 1 von 1

Überweisungen gehen nicht sofort in den Ausgangskorb sondern SM8 fordert sofort eine Tan an

Verfasst: Sa., 21. Mär 2020 20:14
von andi-delmenhorst
Hallo und guten Abend,
wenn ich eine Überweisung z.B. 100 Euro ausfülle und absende, landet diese nicht mehr automatisch im Ausgangskorb, sondern Starmoney Buissness 8 will sie sofort senden und fordert eine Tan an.
Ich möchte aber lieber das die Überweisung wie früher auch immer im Ausgangskorb landet.
Kann mann das irgendwo einstellen ?
Lieben Gruss und bleibt gesund.
Andreas

Re: Überweisungen gehen nicht sofort in den Ausgangskorb sondern SM8 fordert sofort eine Tan an

Verfasst: Sa., 21. Mär 2020 21:43
von audiolet
Bei SM12 geht das über Einstellungen, Allgemeines, Reiter Programm, Bereich Auftragsversand. Denke das wird bei SMB8 nicht viel anders sein.

Re: Überweisungen gehen nicht sofort in den Ausgangskorb sondern SM8 fordert sofort eine Tan an

Verfasst: Sa., 21. Mär 2020 23:24
von andi-delmenhorst
Hallo Audiolet, auf Dich ist Verlass.
ja habe ich gefunden.
Dort steht "Zahlungsverkehrsaufträge direkt versenden" dort ist ein Häkchen gesetzt.
Dieses Häkchen lässt sich nicht entfernen.
Weisst Du Rat ?
LG Andreas

Re: Überweisungen gehen nicht sofort in den Ausgangskorb sondern SM8 fordert sofort eine Tan an

Verfasst: Sa., 21. Mär 2020 23:32
von andi-delmenhorst
Hallo nochmal Audiolet,
hab SMB8 beendet und neu geöffnet.
Jetzt konnte ich das Häkchen entfernen.
Wünsch Dir alles Gute und bleib gesund.
LG
Andreas
P.S.
Ich meld mich im März nochmal bei Dir, da Version 9 gekauft werden muss.
Ich kann das nicht alleine installieren und würde, wenn ich darf, mich nochmal bei Dir melden.
Wäre schön, wenn Du mir dann wieder helfen könntest.

Re: Überweisungen gehen nicht sofort in den Ausgangskorb sondern SM8 fordert sofort eine Tan an

Verfasst: So., 22. Mär 2020 12:16
von audiolet
Du hast SMB8 doch auch installiert bekommen. und die Installation von SMB9 wird dann genauso funktionieren.
Die vorhandene Datenbank sollt erkannt und automatisch übernommen werden. Ansonsten steht aber auch im offiziellen "Hilfe & Kontakt"-Bereich eine Beschreibung dazu bereit, in der das alles Schritt-für-Schritt beschrieben ist.

andi-delmenhorst hat geschrieben:Ich meld mich im März nochmal bei Dir, da Version 9 gekauft werden muss.

Naja, März ist bald vorbei.
Außerdem kannst Du SMB9 doch jetzt auch schon installieren und 30 Tage testen, ob alles korrekt läuft. Warum also warten :roll:

Ach, und wenns dann um Installationstipps speziell für die Business-Version geht - da könne sicherlich andere besser helfen, da ich selber nur Erfahrung mit SM12 habe 8)