Seite 1 von 1

Export von markierten Umsätzen in CSV

Verfasst: Do., 08. Aug 2019 15:04
von GTWalther
Hallo an alle,

ich benutze seit heute die SMB Version 8 in der HypoVereinsbank Edition.

Im bisherigen HYPO Programm war es problemlos möglich Einträge zu markieren und zu exportieren. SMB 8 macht immer alle Umsätze.

Wie kann ich schnell und unkompliziert ausgewählte Einträge in eine CSV exportieren?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Re: Export von markierten Umsätzen in CSV

Verfasst: Do., 08. Aug 2019 17:06
von moneymaus
Hallo,

in der Umsatzliste markieren, rechtsklick... Exportieren?

Gruß
Manuela

Re: Export von markierten Umsätzen in CSV

Verfasst: Fr., 09. Aug 2019 08:54
von GTWalther
Hallo,

das dachte ich mir auch. So funktioniert es auch bei mir privat in StarMoney 11.

Aber leider nicht bei SMB 8. Es wird ignoriert, was ich markiert habe. Es wird immer alles exportiert, was in der Ansicht ist. Nur jedesmal die Ansicht anzupassen ist sehr aufwendig.

Ich leite bestimmte Umsätze an andere Mitarbeiter, damit die Daten dort weiterverarbeitet werden können.

Ich verstehe nicht, warum solch grundlegenden Sachen nicht umgesetzt werden.

MFG

Thomas

Re: Export von markierten Umsätzen in CSV

Verfasst: Fr., 09. Aug 2019 09:49
von moneymaus
Hallo,

na ja, die Business hat dort noch mehr Funktionen, kannst du dir eine "Ansicht" erstellen - in der du das, was du da weggeben willst anzeigen lässt und dann exportieren?

Oder du nutzt die Filterfunktion und exportierst dann.

Gruß
Manuela

Re: Export von markierten Umsätzen in CSV

Verfasst: Mi., 14. Aug 2019 08:44
von GTWalther
Hallo und danke für die Hilfe.

Ich habe es jetzt über den Tagesauszug und eine Ansicht gelöst. Ideal finde ich es trotzdem nicht.

Eine schnelle und einfache Lösung, ohne viel Arbeit und Aufwand, wäre die markierten zu exportieren. Alles andere kann ja zusätzlich gemacht werden. Vielleicht wieder bei einer neueren Version und dort wird es als große Neuerung verkauft :wink:

LG

Thomas

Re: Export von markierten Umsätzen in CSV

Verfasst: Mi., 14. Aug 2019 09:01
von info
die Frage ist ja, in welchen Programmen wird weiter verarbeitet bzw. was genau?
der automatische Export usw. gibt es ja auch siehe: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... Business-8

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business