Fehlerhafte Datensicherung wird als erfolgreich gemeldet
Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH
Fehlerhafte Datensicherung wird als erfolgreich gemeldet
Auf dem USB-Stick waren nur ca. 15MB Speicherplatz frei -- viel zu wenig für die Sicherungskopie (typischerweise ca. 140MB, 10.000 Dateien).
Trotzdem hat StarMoney gemeldet: "Die Sicherung Ihrer Datenbanken war erfolgreich."
Tatsächlich war die Sicherungskopie unvollständig.
Dieser Fehler besteht seit mind. 2 Jahren -- zuerst im Februar 2016 gemeldet.
-
- Beiträge: 3710
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Fehlerhafte Datensicherung wird als erfolgreich gemeldet
Es gab/gibt immer wieder Sticks mit gefälschter Kapazitätsangabe!
Kuddel
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Fehlerhafte Datensicherung wird als erfolgreich gemeldet
wenn genügend Speicherplatz verfügbar ist, schreibt SMB8 die Datensicherung (109/146MB, 10.497 Dateien, 76 Ordner) und meldet abschließend "Die Sicherung Ihrer Datenbanken war erfolgreich."
Wenn zuwenig Speicherplatz verfügbar ist, füllt SMB8 den verfügbaren Platz -- d.h. eine unvollständige Sicherung --, meldet aber trotzdem "Die Sicherung Ihrer Datenbanken war erfolgreich."
Dieses Verhalten scheint unabhängig vom benutzen USB-Stick zu sein. Und ich erfrage den freien Speicher immer mit dem Windows Explorer, nicht mit dem Aufdruck auf dem USB-Stick.
Es wäre interessant, wenn andere SM Benutzer dieses Phänomen bestätigen könnten. Man nehme ein USB-Stick, der z.B. mit Bild- oder MP3-Dateien fast voll ist, und versuche, darauf eine Komplettsicherung zu schreiben. Ist die Sicherungskopie vollständig? Erscheint eine andere Meldung als "Die Sicherung Ihrer Datenbanken war erfolgreich"?
Grüße,
PAC50