Kein Umsatztabfrage am Wochenende möglich

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

audiolet
Beiträge: 4594
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Umsatztabfrage am Wochenende möglich

Beitrag von audiolet »

Henry07 hat geschrieben:
Mo., 02. Nov 2020 11:39
SM arbeitet die Umsatzliste der Bank wohl richtig ab und zeigt auch keinen Fehler an. Nur die Umsätze werden im SM halt nicht verarbeitet und angezeigt.
Hallo!
Da die Bank am Wochenende vermutlich keine Buchungen durchführt, werden die Umsätze dann vielleicht "nur" als vorgemerkte Umsätze übertragen - und die erscheinen dann nicht auf dem regulären Reiter mit allen verbuchten Umsätzen - sondern dafür gibt es dann einen separaten Reiter "Vorgemerkte Umsätze".
Hast du den vielleicht einfach noch nicht gefunden :?

Den gibt es aber auch nur, wenn es auch vorgemerkte Umsätze gibt. Wenn du den aber trotz vorgemerkter Umsätze (im Web-Banking überprüfen) nicht haben solltest, dann werden die vielleicht auch einfach nicht von der BW-Bank übertragen.
Bild

Henry07
Beiträge: 31
Registriert: Fr., 15. Jun 2007 17:12

Re: Kein Umsatztabfrage am Wochenende möglich

Beitrag von Henry07 »

Hallo audiolet,

na das ist mal eine Hoffnung gebende Info.

>separaten Reiter "Vorgemerkte Umsätze".
>Hast du den vielleicht einfach noch nicht gefunden
Genau so ist es. Wo finde ich denn diesen Reiter ? Ich habe im SM leider nichts gefunden.

Henry

Angel
Beiträge: 3284
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Kein Umsatztabfrage am Wochenende möglich

Beitrag von Angel »

Wenn es ihn gibt, ist er direkt neben dem Reiter "Umsätze", nachdem Du das Konto in der Kontenliste doppelt angeklickt hast. Ist er nicht da, werden von der betreffenden Bank keine Vormerkungen geliefert.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

Henry07
Beiträge: 31
Registriert: Fr., 15. Jun 2007 17:12

Re: Kein Umsatztabfrage am Wochenende möglich

Beitrag von Henry07 »

Hallo,

bei mir steht da "Prognose" ohne Inhalt, aber es sind auch gerade keine vorgemerkte Umsätze da.
Ich werde das mal am Wochenende testen.
Vielen Dank

Henry

audiolet
Beiträge: 4594
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Umsatztabfrage am Wochenende möglich

Beitrag von audiolet »

Angel hat geschrieben:
Di., 03. Nov 2020 09:30
Wenn es ihn gibt, ist er direkt neben dem Reiter "Umsätze",
Also bei mir ist er, wenn vorhanden, immer ganz rechts. Evtl. hattest du den dann mal - vor längerer Zeit - neben den normalenUmsätze-Reiter verschoben. Geht ja ganz einfach per Drag'n'drop
Henry07 hat geschrieben:
Di., 03. Nov 2020 09:46
aber es sind auch gerade keine vorgemerkte Umsätze da.
Da zitiere ich mich mal selber:
audiolet hat geschrieben:
Mo., 02. Nov 2020 19:42
Den gibt es aber auch nur, wenn es auch vorgemerkte Umsätze gibt.
Also wenn kein vorgemerkter Umsatz vorhanden ist, wird der Reiter auch gar nicht angezeigt.
Bild

Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 8“