Postbank neues Einloggverfahren

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Robertini
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 17. Jul 2019 12:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank neues Einloggverfahren

Beitrag von Robertini »

Hallo,

die Postbank hat ab heute Ihr Einloggverfahren auf ID und Passwort umgestellt.
Dadurch können wir keine Lastschriften mehr einreichen, weil unser bisheriges oder auch neues Passwort nicht angenommen wird. Wie gehen wir jetzt vor? Für Hilfe wäre ich dankbar!

ebi_f
Beiträge: 515
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank neues Einloggverfahren

Beitrag von ebi_f »

Die Postbank stellt seit Monaten auf Postbank ID und Passwort um, nicht erst seit heute. Allerdings ist das Online-Banking z. Zt. nicht erreichbar.
Falls noch nicht geschehen, zuerst hier Postbank ID und Passwort einrichten.
https://www.postbank.de/privatkunden/postbank-id.html
Anschließend in StarMoney das Login umstellen:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ostbank-ID
Falls es sich um ein Geschäftskonto handelt, hier muss die ID erweitert werden:
viewtopic.php?f=181&t=40865&sid=ede54a4 ... 4f#p168236

Robertini
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 17. Jul 2019 12:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank neues Einloggverfahren

Beitrag von Robertini »

Hallo u. guten Morgen,

die Postbank hat ab Ihr Einloggverfahren auf ID und Passwort umgestellt.
Dadurch können wir keine Lastschriften mehr einreichen, weil unser bisheriges oder auch neues Passwort nicht angenommen wird. Wie gehen wir jetzt vor? Für Hilfe wäre ich dankbar!

Wie folgt bin ich vorgegangen:
Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Kontenliste"
Klicken Sie das betreffende Konto doppelt
Wechseln Sie auf die Karteikarte "HBCI-PIN/TAN"
Tragen Sie im Feld "Benutzerkennung" Ihre Postbank ID ein

In Starmoney 8 finde ich dort kein Feld BENUTZERKENNUNG, kann es anders heißen?
Für Hilfe wäre ich dankbar!

moneymaus
Beiträge: 15650
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank neues Einloggverfahren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ja.vielleicht... Postbank ID/KtoNr. vielleicht... mach`s dir doch einfach - und starte bei bestehenden Konten einfach die Kontoneueinrichtung - dann gibst du deine PostbankID und bei der PIN dein Passwort ein und dann wird dein Konto auch umgestellt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8“