Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Hausverwalter
Beiträge: 22
Registriert: Mi., 11. Dez 2013 13:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von Hausverwalter »

Seit dem letzten Update heute geht meine HBCI Abfrage zu der genannten BLZ 60262693 früher Kerner Volksbank nicht mehr.
Die Bank hat fusioniert mit der Volksbank Stuttgart BLZ 60090100

Es kommt zur Fehlermeldung Abfrage der öffentlichen Schlüssel der Bank fehlgeschlagen.....

Was muss ich tun ?

Danke für eine schnelle Antwort

Waldhof
Beiträge: 1
Registriert: Do., 18. Apr 2019 11:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von Waldhof »

Selbiges Problem seit heute mit der Volksbank Dresden Bautzen. Support der Bank kann nicht weiter helfen - angeblich liegt das Problem bei StarMoney.

info
Beiträge: 3103
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von info »

anscheinend generelles Problem bei dem RZ der Volksbanken
siehe bspw. auch viewtopic.php?f=176&t=40836
also abwarten, entweder bessert RZ nach oder Starmoney (Update prüfen)

mannioldb
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 19. Apr 2019 15:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von mannioldb »

Das selbe Problem auch bei der Volksbank Oldenburg. Abwarten und Tee trinken :D

Hausverwalter
Beiträge: 22
Registriert: Mi., 11. Dez 2013 13:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von Hausverwalter »

Hallo,

geht bei Euch, die Ihr das selbe Problem habt, schon irgendwas über die Volksbank ?

Es tut sich nichts......und ich nutze Starmoney nicht aus lange Weile sondern weil ich es fürs Business brauche.

Habe schon direkt an den Support geschrieben, da bleibt auch alles stumm.

Da haben mir / uns die Fachleute von Starmoney ein tolles Ei zu Ostern gelegt.

richter-seesen@t-online.de
Beiträge: 4
Registriert: Di., 23. Apr 2019 16:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von richter-seesen@t-online.de »

Hallo liebeLeidensgenossen,
auch bei mir taucht seit dem 18. April 2019 die Fehlermeldung: "Abfrage der öffentlichen Schlüssel der Bank fehlgeschlagen".
Bei Neuanlage der Kontoverbindung wird die Kommunikationsadresse : "hbci1.geonord.de" eingetragen. BLZ 27893760. Bisher war es die Kommunikationbsadresse"hbci.gad.de". Gott sei gedankt, meine Frau hat noch ein Starmoney Version 9. Da es nicht upgedatet wird funktioniert allse noch wie bisher.
Also Fakt: Durch das update von Starmoney wird anscheinend eine neue Kommunikationsadresse bei den Volksbanken eingetragen. Egal woher die Informationen stammen ( z. B. das RZ der Volksbanken ) ist der aus meiner Sicht der Verursacher der Störung das Update von Starmoney.
Hier sollte aus meiner Sicht Starmoney möglichst schnell handeln um nicht in den Verdacht zu geraten, mit solchen Problemen die Kunden zu zwingen upzudaten.

Für Kritik und anderen Vorschlägen bin ich jederzeit dankbar.

erftwalk
Beiträge: 1738
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von erftwalk »

Hallo Hausverwalter

seit ich Homebanking oder sonstige Dinge per Computer mache, habe ich immer einen Plan B zur Hand. Ich war selbst Programmierer und weiß, wie schnell ein Fehler auftreten kann und wie lange man u. U. für die Beseitigung desselben braucht. Also in deinem Fall wäre ein Zugang über die Homepage der Bank angebracht.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

moneymaus
Beiträge: 15608
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

falls es der hier erwähnte techn. Fehler ist:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... her-Fehler

Die von der Software genutzte URL wird über die BPD von der Bank gesteuert, ggf. liegen ja mehrere HBCI Reiter vor, die über eine andere URL eingerichtet worden sind.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

sgbw
Beiträge: 6
Registriert: Di., 23. Apr 2019 14:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von sgbw »

Ende der Kalenderwoche 17?
Das finde ich inakzeptabel, ganz ehrlich.

sgbw
Beiträge: 6
Registriert: Di., 23. Apr 2019 14:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von sgbw »

richter-seesen@t-online.de hat geschrieben:Hallo liebeLeidensgenossen,
auch bei mir taucht seit dem 18. April 2019 die Fehlermeldung: "Abfrage der öffentlichen Schlüssel der Bank fehlgeschlagen".
Bei Neuanlage der Kontoverbindung wird die Kommunikationsadresse : "hbci1.geonord.de" eingetragen. BLZ 27893760. Bisher war es die Kommunikationbsadresse"hbci.gad.de".
Es gibt auch die Adresse hbci01.fiducia.de. Geht aber auch nicht

richter-seesen@t-online.de
Beiträge: 4
Registriert: Di., 23. Apr 2019 16:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von richter-seesen@t-online.de »

Hallo zusammen,
habe das automatische Update von SM11 erstmal abgeschaltet. Mit der freundlichen Dame der Volksbank BLZ 27893760 eine Neue HBCI Verbindung ( HBCI-Datei) aufgebaut. Und schon läuft es wieder mit der Volksbank.

Ich warte erstmal mit dem Einspielen von Updates bis Starmoney diesen Fehler bereinigt hat.

erftwalk
Beiträge: 1738
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von erftwalk »

Hallo zusammen,
da die BBBank auch eine Genossenschaftsbank ist, möchte ich euch anbieten, womit ich Zugang zur Bank habe:
https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

kuddel
Beiträge: 3305
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von kuddel »

erftwalk hat geschrieben:... möchte ich euch anbieten, womit ich Zugang zur Bank habe:
https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
Oh, der Link geht wohl nur für Eingeloggte "mit einem Kundenprodukt"!

kuddel
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist ganz einfach: Kunden helfen Kunden!

erftwalk
Beiträge: 1738
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von erftwalk »

Der Link steht so in SM.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

pns
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 20. Aug 2018 14:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI BLZ 60262693

Beitrag von pns »

Hallo Zusammen, kann mich hier leider mit dem gleichen Problem anschließen. Bei mir betrifft das Konto der Volksbank Remscheid-Solingen BLZ 340 600 94. Es wird dringend Zeit, dass das behoben wird. Ich benötige hier in der Buchhaltung das Konto zum arbeiten! Liebes 'STARMONEY-Team' bitte schnell beheben!! Danke!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8“