Girokonto Umsatzabfrage

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Wallmann
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 18. Aug 2018 16:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Girokonto Umsatzabfrage

Beitrag von Wallmann »

Seit längerer Zeit wird beim Kontenrundruf nicht mehr der aktuelle Kontostand abgerufen.
Meldung:
Es wurden alle x Aufträge erfolgreich übertragen
Es gibt einen Hinweis:
..... Girokonto .... Umsatzabfrage (CAMT):
Es liegen keine abrufbaren Daten vor

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die entaltenen Warnungen/Hinweise.
- UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.

Daraus entnehme ich dass ich irgendeine "UPD" aktualisieren muss.
Was ist das, wie kann ich das durchführen?

audiolet
Beiträge: 4676
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Girokonto Umsatzabfrage

Beitrag von audiolet »

Wallmann hat geschrieben:Daraus entnehme ich dass ich irgendeine "UPD" aktualisieren muss.
Was ist das, wie kann ich das durchführen?
UPD = UserParameterDaten. Du selbst kannst da nichts machen, das erfolgt eigentlich automatisch. Die Meldung an sich kannst Du sogar ignorieren, kannst Du auch im FAQ-Bereich nachlesen. Einfach mal nach 'UPD' suchen.
Wallmann hat geschrieben:Es liegen keine abrufbaren Daten vor
Gibt es denn Umsätze auf dem Konto, die abgerufen werden müssten?
Gab es in letzter Zeit evtl. Änderungenbei der Bank, z.B. eine Fusion? Und die Konten sind vielleicht noch nicht auf die neue Bankverbindung umgestellt?
Um welche Bank (BLZ) geht es eigentlich? Vielleicht hat dann jemand sogar einen ganz konkreten Vorschlag genau diese Bank betreffend.
Bild

Wallmann
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 18. Aug 2018 16:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Girokonto Umsatzabfrage

Beitrag von Wallmann »

Ja, es gibt regelmäßige Kontenbewegungen.
Es handelt sich um die Sparda-Bank Hamburg 206 905 00
Da hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert

audiolet
Beiträge: 4676
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Girokonto Umsatzabfrage

Beitrag von audiolet »

Mein Vorschlag wäre dann mal, auf den HBCI-Reiter zu wechseln, und dort über die gleichnamige Schaltfläche :arrow: Aktualisieren
Oder auch mal bei der Bank nachfragen, ob die was verändert/umgestellt haben. Dann aber mit dem Online-/Homebanking-Spezialisten verbinden lassen, nicht nur den "einfachen" Kundenberater/Verkäufer fragen.
Bild

moneymaus
Beiträge: 15659
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Girokonto Umsatzabfrage

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

nur mal so als Frage... das PC-Datum ist aber korrekt eingestellt? Und was passiert, wenn du im Reiter "Kontodetails" im Konto - im Feld "Abholen Ab" einfach mal ein Datum aus der Vergangenheit (z.B. 01.02.2019) eingibst - speicherst und dann das Konto abfragst?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8“