Wie kann ich alte Konten aus der Kontenliste entfernen ?

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
andi-delmenhorst
Beiträge: 24
Registriert: Mo., 19. Dez 2016 15:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Wie kann ich alte Konten aus der Kontenliste entfernen ?

Beitrag von andi-delmenhorst »

Hallo Audiolet,
weisst Du, wie ich alte Konten aus der Kontenliste entfernen, bzw. unsichtbar machen kann.
Die Kontenliste ist sehr lang und wird allmählich unübersichtlich. Und da könnte man doch eigentlich die alten Konten, die man nicht mehr unbedingt braucht aus der Kontenliste entfernen.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine Antwort schreibst.
Viele Grüsse
Andreas

audiolet
Beiträge: 4668
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wie kann ich alte Konten aus der Kontenliste entfernen ?

Beitrag von audiolet »

Hallo Andreas!
Na, wenn ich schon so direkt angesprochen werde, dann will ich auch gleich mal antworten :mrgreen:
Die Frage ist allerdings erstmal: Welche Kontenlisete meinst Du?

1. Den Container "Meine Kontenliste" auf der Übersichtsseite? Das müsste* über Einstellungen, Übersicht, Reiter Kontenliste gehen. Und dann das Häkchen bei den Konten wegnehmen, die da nicht (mehr) angezeigt werden sollen.
(* Ich habe das Programm gerade nicht geöffnet, daher etwas vorsichtiger formuliert)

2. Die Gesamtkontenliste, links über den entsprechenden Menüpunkt zu erreichen? Wenn Du mit der Maus über die Spaltenüberschrift (z.B. Kontoname) fährst, wird ein Trichtersymbol eingeblendet. Das anklicken und bei den Konten ein Häkchen setzen, die angezeigt werden sollen. Zukünftig neu eingerichtete Konten müssen dann vermutlich aktiv selbst angehakt werden, damit sie angezeigt werden.
Meines Wissens nach bleibt der Filter auch nach dem Schließen und neu Öffnen des Programms bestehen - zumindest in SM11. Ob das bei der Business-Version, speziell im Fall einer Server-Client-Installation, auch so ist, kann ich aber nicht sagen. Oder ob das über mehrere Clients synchron umgesetzt wird.

3. Um einfach nur etwas mehr Ordnung reinzubringen, mache ich es so, dass ich nicht mehr vorhandene Konten umbenenne, indem ich "zz_" vor den bisherigen Kontonamen setze. Bei alphabetischer Sortierung nach Kontoname landen die so alle am Ende der Liste.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8“