Seite 1 von 1

Abgleich Rechnung - Zahlungseingang

Verfasst: Sa., 12. Jan 2019 10:34
von Andromedas
Hallo,

Starmoney Business hat alles, alles, alles was ich an einer Banking-Software brauche und liebe.

Nur eines fehltund das istd die Möglichkeit Rechnungen zu schreiben und die Zahlungeingänge abzugleichen.

Gibt es irgend einen Workaround? Irgend ein Zusatztool, mit dem das möglich wird?

Mit besten Grüssen,

Marlon

Re: Abgleich Rechnung - Zahlungseingang

Verfasst: Sa., 12. Jan 2019 10:56
von info
kurz: nein.
lang: aktuell unterscheidet man noch zwischen Onlinebanking-Programm mit Zusatzfunktionen und Rechnungs-/Buchhaltungs-Programmen. Ob dies in Zukunft weiter verschmelzen wird ... steht in den Sternen

Re: Abgleich Rechnung - Zahlungseingang

Verfasst: Sa., 12. Jan 2019 11:01
von Andromedas
Tja. Schade.
Und danke.

Re: Abgleich Rechnung - Zahlungseingang

Verfasst: Sa., 12. Jan 2019 12:04
von kuddel
Innerhalb von SM und stand alone gibt es keine Lösung für deinen Wunsch, siehe Infos Aussage. Aber wenn du die Umsätze exportierst, dann gibt es schon jede Menge Macro- und Scriptmöglichkeiten, mit einem der Office-Programme Controlling zu bewerkstelligen. Von Access oder Excel als Stammdatei bis hin zu Word als Serienbrief-Rechnungserstellung. Oder auch mit den Libreoffice- oder auch anderen entsprechenden Programmen und Funktionen.
Aber auch wenn du mächtige Werkzeuge der Buchhaltung mit der SM-Exportdatei beglückst - all in one ist nirgends mit SM möglich.

Kuddel