Seite 1 von 1

Sammelastschrift zu groß

Verfasst: Mi., 09. Jan 2019 18:49
von wleitner
Guten Abend,

wir spielen monatlich die Lastschriften per XML-Import aus einem Mitgliederverwaltungsprogramm ein.
Beim Übertragen der Sammellastschrift an die Bank bricht der Vorgang gerne mal ab, wenn die Datei recht groß ist (viele Vorgänge hat). Wenn ich die Datei dann händisch nachbearbeite und aufteile geht sie in zwei oder drei Stücken durch.
Lieber und schneller wäre es natürlich, wenn es am Stück durchginge.

Kann es an einer Einstellung in Starmoney liegen oder evtl. auf Seiten der Bank (GLS)?
Bin um Hinweise dankbar!

Re: Sammelastschrift zu groß

Verfasst: Mi., 09. Jan 2019 19:15
von Angel
Das liegt definitiv an der Bank. Erkundige dich mal, wie viele Posten maximal in einer Sammellastschrift sein dürfen - das kann ganz individuell verschieden sein. Bei meiner Bank sind es 999 Posten, aber bei deiner mag es gänzlich anders aussehen. :wink:

Re: Sammelastschrift zu groß

Verfasst: Mi., 09. Jan 2019 19:33
von info
auch andere Programme haben aktuell Probleme mit dem GAD Rechenzentrum.
(zur Entlastung von SM, erlaube ich mir eine Querverweis in ein anderes Forum: https://homebanking-hilfe.de/forum/topi ... real142014 )