Fehlercode 183

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
mdoermann
Beiträge: 1
Registriert: Di., 18. Sep 2018 11:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlercode 183

Beitrag von mdoermann »

Das Sicherheitsmodul kann nicht geladen werden. Fehler 183.
Ich habe bereits eine Neuinstallation von SM8 Business durchgeführt, leider bleibt es dabei.

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode 183

Beitrag von info »

eine Neuinstallation bringt nichts, da die Software nicht aktuell ist.
wenn eine Reparatur durchführen, hier werden die neusten Updates usw. mit geladen/installiert.

welches Betriebssystem/Build? (Windowsbefehl: winver)
Antivirensoftware von einem Drittanbieter installiert?
SM-Ordner in der AV als Ausnahme definiert?
Server/Client-Installation?

audiolet
Beiträge: 4728
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode 183

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Welches Betriebssystem wird verwendet (Befehl: winver)?
Hast Du auch schonmal eine Reparaturinstallation durchgeführt? Über Systemsteuerung/Programme (Win7) bzw. Apps&Features (Win10) / StarMoney / Ändern / Reparieren?
Speziell bei Win10: Schon einen richtigen Neustart (mit Shift-Taste) durchfegührt?
Welche Firewall wird eingesetzt? Testweise schonmal deinstalliert - inkl. Deinstall.-Tool des Anbieters?
Und wie ist SMB8 installiert - als Server-Client- oder als Einzelplatz-Version?
Bild

moneymaus
Beiträge: 15677
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode 183

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

schaut mal hier:

https://www.starmoney.de/?id=faq-eintra ... c80855bebc

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8“