Übernahme von Zahlungsdaten in Adressbuch verbieten

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
fnunberger
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 02. Jun 2017 01:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Übernahme von Zahlungsdaten in Adressbuch verbieten

Beitrag von fnunberger »

Hallo,

wir, in unserer Firma, nutzen seit Jahr- und Tag Starmoney Business.
Seit einiger Zeit haben wir immer mal wieder Probleme mit dem Adressbuch - jedenfalls glaube ich dass es das Adressbuch ist.

Der Fehler äußert sich so, dass bei der Aufnahme einer Einzelüberweisung die Anwendung abstürzt bzw. nicht reagiert, wenn im Empfängerfeld getippt wird. Nicht das bloße betreten des Feldes führt zum Absturz, sondern tatsächlich das Tippen.

Ich vermute das u.U. fehlerhafte Einträge im Adressbuch vorhanden sind oder das es einfach zu viele Einträge sind.

Darum die Frage, ob man verhindern kann das Überweisungsinformationen im Adressbuch abgelegt werden?

Wenn wir Sammler an die Bank geben (egal ob Empfänger oder Zahler), kommt zwar die Frage ob die Daten im Adresbuch abgelegt werden sollen, jedoch werden die Daten auch dann übernommen wenn man explizit auf "nein" klickt.

Wir nutzen aktuell Starmoney Business 8. Auf dem PC läuft Windows 10 (1803) Build 17134.165.

Eckdaten zum Rechner:
Core I5 - 5700 (3,4 Ghz)
8Gb DDR-4
512 Gb SSD

Vielen Dank!!!

moneymaus
Beiträge: 15677
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übernahme von Zahlungsdaten in Adressbuch verbieten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

der "Direktversand" würde keine Daten importieren/im Adressbuch eintragen, und wenn ihr den Import "automatisiert" (Einstellungen/Allgemeines/Auftragsimport) - dann könnt ihr dort entscheiden, ob die Adressdaten mit übernommen werden sollen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet
Beiträge: 4728
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übernahme von Zahlungsdaten in Adressbuch verbieten

Beitrag von audiolet »

fnunberger hat geschrieben:die Anwendung abstürzt bzw. nicht reagiert,
Hallo!
Da würde ich erstmal eine Reparaturinstallation der Software über die Win-Systemsteuerung vorschlagen.
fnunberger hat geschrieben:verhindern kann das Überweisungsinformationen im Adressbuch abgelegt werden?
Also in SM11 gibt es in der Ansicht, wenn man das Überweisungsformular ausfüllt, oben ein Kästchen zum Anhaken: Ins Adressbuch übernehmen. Gibts das in der Business-Version nicht auch? Da sollte dann natürlich kein Häkchen gesetzt sein.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8“