SRZ-Dateien
Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH
SRZ-Dateien
ich kann über die SRZ-Dateien den Bestand bei meiner Volksbank abholen. Dieser wird mir auch angezeigt.
Wenn ich dann eine SRZ-Datei freigeben möchte, bekomme ich seit ca. 4 Monaten die Fehler- bzw. Rückmeldung: nationale Kontoverbindung nicht erlaubt (davor hat es funktioniert).
Ich arbeite mit einer HBCI-Datei, dass Konto ist bankseitig für die Begleitzettelfreigabe freigeschaltet (sonst könnte ich ja auch den Bestand nicht abholen), auf dem Begleitzettel wird die korrekte Bankverbindung angezeigt und alles weitere wie zum Beispiel eine SEPA-Überweisung funktionioert auch einwandfrei.
Was bedeutet der Fehler, woran kann es liegen. Ich komme alleine leider nicht mehr weiter.
-
- Beiträge: 15677
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: SRZ-Dateien
schau mal unter Hilfe/Support - Zum Telefonsupport, da müsste dir ein Formular und/oder die Hotline angezeigt werden.
Die Funktionen die du nutzen kannst - werden von der Bank in der Software "freigegeben"... ggf. musst du den Reiter deines Sicherheitsmediums (im Konto - Reiter HBCI oder Ebics) mal aktualisieren.
Gruß
Manuela

Re: SRZ-Dateien
Mit diesen Business-Funktionen und Optionen kenne ich mich nicht aus. Daher einfach mal ein "Schuß ins Blaue":
Kann es sein, dass da vielleicht (weil bankintern) noch eine alte Kontoverbindung aus BLZ und Kto-Nr enthalten ist, also noch nicht als IBAN vorliegt? Die Bezeichnung "nationale Kontoverbindung" hat mich dazu verleitet.

-
- Beiträge: 1
- Registriert: Di., 24. Jul 2018 19:35
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: SRZ-Dateien
habe nun ebenfalls diesen Fehler. Starmoney Business 8
Hat jemand eine Lösung dazu bekommen. Das Sicherheitsverfahren ist die HBCI Sicherheitsdatei.
Freue mich über neue Infos.
Gruß Elke
Re: SRZ-Dateien
Welche Bank?Elke Wuppertal hat geschrieben:habe nun ebenfalls diesen Fehler. Starmoney Business 8
Und weiterhin - hast du die beiden Postings vor deinem gelesen? Offenbar musst du dich an den Support werden, da hier keine Lösung geschrieben steht.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!