SRZ-Dateien

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
madda26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SRZ-Dateien

Beitrag von madda26 »

Hallo,

ich kann über die SRZ-Dateien den Bestand bei meiner Volksbank abholen. Dieser wird mir auch angezeigt.
Wenn ich dann eine SRZ-Datei freigeben möchte, bekomme ich seit ca. 4 Monaten die Fehler- bzw. Rückmeldung: nationale Kontoverbindung nicht erlaubt (davor hat es funktioniert).
Ich arbeite mit einer HBCI-Datei, dass Konto ist bankseitig für die Begleitzettelfreigabe freigeschaltet (sonst könnte ich ja auch den Bestand nicht abholen), auf dem Begleitzettel wird die korrekte Bankverbindung angezeigt und alles weitere wie zum Beispiel eine SEPA-Überweisung funktionioert auch einwandfrei.

Was bedeutet der Fehler, woran kann es liegen. Ich komme alleine leider nicht mehr weiter.

moneymaus

Re: SRZ-Dateien

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

schau mal unter Hilfe/Support - Zum Telefonsupport, da müsste dir ein Formular und/oder die Hotline angezeigt werden.

Die Funktionen die du nutzen kannst - werden von der Bank in der Software "freigegeben"... ggf. musst du den Reiter deines Sicherheitsmediums (im Konto - Reiter HBCI oder Ebics) mal aktualisieren.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Mit diesen Business-Funktionen und Optionen kenne ich mich nicht aus. Daher einfach mal ein "Schuß ins Blaue":
Kann es sein, dass da vielleicht (weil bankintern) noch eine alte Kontoverbindung aus BLZ und Kto-Nr enthalten ist, also noch nicht als IBAN vorliegt? Die Bezeichnung "nationale Kontoverbindung" hat mich dazu verleitet.
Bild

Elke Wuppertal

Beitrag von Elke Wuppertal »

Hallo,
habe nun ebenfalls diesen Fehler. Starmoney Business 8
Hat jemand eine Lösung dazu bekommen. Das Sicherheitsverfahren ist die HBCI Sicherheitsdatei.

Freue mich über neue Infos.

Gruß Elke

Angel

Beitrag von Angel »

Elke Wuppertal hat geschrieben:habe nun ebenfalls diesen Fehler. Starmoney Business 8
Welche Bank?

Und weiterhin - hast du die beiden Postings vor deinem gelesen? Offenbar musst du dich an den Support werden, da hier keine Lösung geschrieben steht.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8“