Online Update - Fehler bei 47 %

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

teutone
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 06. Dez 2017 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von teutone »

Hallo,
seit heute bricht das Online Update immer wieder bei 47% ab. Selbst nach (gefordertem) Computer Neustart keine Besserung. Kann man das Online Update temporär ausschalten, denn ansonsten will er keine Auszüge holen bzw. auch keine Überweisungen tätigen....

mfg
Teutone

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von info »

mach doch bitte mal eine SM-Reparatur über Systemsteuerung > Programme > SM > ändern

teutone
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 06. Dez 2017 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von teutone »

Danke ür die schnelle Antwort, aber
Reparatur gibt es dort nicht.
Nur "zusätzliche Installationen" oder "Programm entfernen"
unter zusätzliche kann ich noch Crystal Reports installieren, das wars dann

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von info »

müsste es aber geben siehe auch FAQ bzw. klick
welches OS?

teutone
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 06. Dez 2017 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von teutone »

Win 10
SM als Client installiert
Bild
Hier mal die Fehlermeldung
Bild

erftwalk
Beiträge: 1837
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von erftwalk »

Welches Betriebssystem? WINVER verwenden
Welcher Update von SM?
Welcher Virenscanner?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

teutone
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 06. Dez 2017 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von teutone »

Win 10 v 1703 Build 15063.1088

Welcher Update? keine Ahnung. Das zeigt er nicht an. Kann leider auch keinen Bildschirmplot machen...
Der macht fast immer beim Aufruf des Ausganges vorm Ausführen desselben Online-Updates.
Klappte bisher auch immer problemlos. Jetzt lädt er runter (bis 45%) und beim Online Update verarbeiten (bei 47%)hängt er sich dann weg.

Virenscan ist Bitdefender Total Security 2018.
Guter Tipp, habe ich mal temporär ausgeschaltet, aber hängt sich noch immer auf....

erftwalk
Beiträge: 1837
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von erftwalk »

Als erstes würde ich dir empfehlen dein Windows auf Vordermann zu bringen. Wir haben mittlerweile 1803 Build 17134.137 Dann sehen wir weiter.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

teutone
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 06. Dez 2017 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von teutone »

an sich nicht schlecht der Tipp, dann habe ich aber mit anderen Programmen ein Problem. Grade dieses Falls Creator Update hat bei uns erhebliche Performanceprobleme verursacht. Deshalb ist es bei einigen Rechnern aussen vor. Aber ich kann mal versuchen das Update auf einem anderen Computer durchlaufen zu lassen....
Trotzdem Danke erstmal

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von info »

vorher aber bitte Bitdefender entfernen - https://www.bitdefender.com/uninstall/
damit das Windows Update (Upgrade) nicht blockiert wird
(Hinweis: selbst wenn AV ausgeschalten ist, ist dies noch aktiv, da die Hintergrund-Dienste usw. laufen, die TIEF ins Betriebssystem verankert sind - bei Win10 braucht man auch nicht mehr unbedingt eine separate AV)

aktuelle ausgelieferte Version Windows 10 - wäre die 1803 Build 17134.165 (Update gab es am Abend des 10.07.)
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
ich verwende immer den 2ten Button und dann einen USB-Stick - nach DL und Start, für "fremden PC" auswählen auf USB-Stick.
sobald Stick fertig, dann setup starten und alle Einstellungen nur bestätigen/Ok usw. (nichts abwählen)
die Dateien laufen durch, danach kommt ein reboot ab hier kann dann der Stick entfernt werden
danach sollte alles mit neuem Build laufen

//edit:
wir reden von der "April" 2018er (!) Version
du redet von "Fall Creators Update" welches seit dem 17.10.2017 ausgeliefert wurde
Die Performance Probs kommen oft durch die AV

//edit2:
sollte der Bitdefender weiterhin auf dem PC verbleiben, dann den SM-Ordner als Ausnahme definieren.
Zuletzt geändert von info am Mi., 11. Jul 2018 09:43, insgesamt 2-mal geändert.

teutone
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 06. Dez 2017 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von teutone »

Danke,
ich habe bei mir alle Upgrades erstmal geblockt.
Mein Kollege hat das Update / Upgrade aber drauf, da werd ich das mal testen.
Vielen Dank für eure Mühen, melde mich wenn ich weitergekommen bin...
mfg
Teutone

teutone
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 06. Dez 2017 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von teutone »

Hallo,
so nun Update auf neuste Win Version,
aber immer noch der Update Fehler.
Update läuft bis 47%, dann bleibt die "Sanduhr" stehen und folgende
Fehlermeldung kommt

Bild

Hat denn noch jemand mit dem Update ein Problem?
Es muß wohl das

StarMoney Online-Update 1330 am 09.07.2018
von StarMoney Team1 » Mo., 09. Jul 2018 10:01

sein was da Probleme macht....
mfg
teutone

erftwalk
Beiträge: 1837
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von erftwalk »

Es liegt nicht an Update 1330. Das läuft bei mir und vielen anderen Usern auch, sonst wäre das Forum voll von Beschwerden. Es kann nur an deinem PC, bzw. deiner Software liegen.

Hast du den Tipp von Info befolgt? Wenn du nicht tust, was man dir empfiehlt, und nur rumspekulierst, kann dir keiner helfen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

teutone
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 06. Dez 2017 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von teutone »

Danke
Aber wenn ich schreibe das ich das neuste Win Update draufhabe, und mir vorher schon gesagt wird welches Build es sein soll, gehen wir mal davon aus das das auch stimmt. Also ich frage nach Hilfe, und versuche das auch abzuarbeiten. Dann sind solche Aussagen wie mache erstmal das was wir Dir sagen sonst biste blöd nicht besonders hilfreich. Man sollte auch mal davon ausgehen das der der Hilfe sucht nicht immer vollkommener Laie ist.
Ausserdem kann es ja wirklich sein das es an einer Konstellation bei mir liegt. Will ich gar nicht ausschließen. Aber die anderen Aussagen die es hier gab bzgl. Reparatur des Installs gibt es bei mir halt auch nicht. Also scheint es schon etwas seltsam zu sein.
Ausserdem glaub ich nicht das das Update nur dann läuft wenn man die letzte Windows Version hat. Noch dazu wo das letzte Win-Update am 10.07 und das SMB-Update am 09.07 rauskam.....

erftwalk
Beiträge: 1837
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update - Fehler bei 47 %

Beitrag von erftwalk »

Aber eine Reparatur deines SM8 hast du nicht gemacht, oder?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8“