SEPA-XML Skontofelder Import bei Sammelüberweisung

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Tom1201
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 07. Mai 2018 10:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SEPA-XML Skontofelder Import bei Sammelüberweisung

Beitrag von Tom1201 »

Guten Tag,

wir würden gern die Informationen über den Skontoabzug beim XML Import in StarMoney B8 mit importieren. Mit Blick auf die Schnittstellenbeschreibung haben wir zunächst den "Discount Applied Amount" (<DscntApldAmt>) sowie den Remitted Amount (<RmtdAmt>) verwendet, in der Hoffnung, das ein entsprechender Abzug durch StarMoney erfolgt. Da dies leider nicht funktioniert wäre nun die Frage, ob es für die Skontofelder in StarMoney B8 noch speziellere XML Tags gibt.

(Die XML haben wir in dieser Zusammenstellung ohne Fehler in zwei XML "Checker" validieren können. Ein Import in StarMoney B8 ist ebenso problemlos möglich, dann jedoch ohne Skontoabzug.)

Schönen Gruß

Tom

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SEPA-XML Skontofelder Import bei Sammelüberweisung

Beitrag von info »

oft wird , und .-Fehler gemacht (dies ua. geprüft?)
Dezimaltrennzeichen.
ist ein Punkt, z.B.. <DscntApldAmt Ccy="EUR">2.00. </DscntApldAmt>

Tom1201
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 07. Mai 2018 10:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SEPA-XML Skontofelder Import bei Sammelüberweisung

Beitrag von Tom1201 »

Moin Info,

das habe ich eben mal geprüft, wie der Instructed Amount sind auch der Discount Applied Amount und Remitted Amount mit Punkt anstatt eines Kommas in der SEPA-XML ausgegeben (leider).

Anbei habe ich mal einen Überweisungsknoten ausgeschnitten. Habe ich hier ggfs. einen Ebenenfehler gemacht? Die XML Validierer geben leider weiterhin grünes Licht..

Schönen Gruß
Tom

Code: Alles auswählen

...
<CdtTrfTxInf>
<PmtId>
<EndToEndId>12320180507123</EndToEndId>
</PmtId>
<Amt>
<InstdAmt Ccy="EUR">970.00</InstdAmt>
</Amt>
<CdtrAgt>
<FinInstnId>
<BIC>ABCDEFG1XXX</BIC>
</FinInstnId>
</CdtrAgt>
<Cdtr>
<Nm>Kreditor Mustermann</Nm>
</Cdtr>
<CdtrAcct>
<Id>
<IBAN>DE12345678912345678912</IBAN>
</Id>
</CdtrAcct>
<RmtInf>
<Ustrd>Invoice No1</Ustrd>
</RmtInf>
<DscntApldAmt Ccy="EUR">970.00</DscntApldAmt>
<RmtdAmt Ccy="EUR">1000.00</RmtdAmt>
</CdtTrfTxInf>
...

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SEPA-XML Skontofelder Import bei Sammelüberweisung

Beitrag von info »

so sind ja eigene Test nicht möglich
daher melde deinen Fehler mit kompletten .xml an SM

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8“