Auftrag automatisch zusammenfassen

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Benjamin8888
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 18. Apr 2018 11:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Auftrag automatisch zusammenfassen

Beitrag von Benjamin8888 »

Hallo Zusammen,
bei der neuen Version Business 8 muss bei jeder einzelnen Überweisung rechts unten der Hacken gesetzt werden wenn man KEINE Sammelüberweisung möchte. Wir haben rund 100 Rechnungen die Wochen von bestimmten Lieferanten und möchten die Rechnungen bewusst einzeln überweisen und NICHT als Sammelüberweisung.

Ist es irgendwie möglich dies dauerhaft im Business 8 zu hinterlegen um dies nicht bei jeder Überweisung einzeln machen zu müssen? Bei der Business 7 war dies nicht nötig!

Danke!!!

audiolet
Beiträge: 4728
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auftrag automatisch zusammenfassen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich arbeite zwar "nur" mit SM11. Aber dort kann man unter Einstellungen, Allgemeines, Ausgangskorb die Option wählen, das Sammelüberweisungen (-lastschriften) automatisch erzeugt werden sollen. Ich würde mal vermuten, dass es in SMB8 diese Option ebenfalls gibt.
Zusätzlich kann man aber auch einstellen, dass Sammelauftragsposten als Einzelbuchungen gekennzeichnet werden sollen. Dann gehen die zwar als Sammler zur Bank, kommen aber (wohl) als einzelne Umsätze zurück.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8“