Kontoumsätze dauerhaft löschen

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
MarkusM
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 02. Mär 2012 08:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoumsätze dauerhaft löschen

Beitrag von MarkusM »

Hallo zusammen,

ich habe über den Zeitraum von mehreren Jahren eine Vielzahl von Konten in Starmoney eingebunden. Gibt es neben der Archivfunktion eine Möglichkeit, die alten Umsätze dauerhaft und unwiderruflich zu löschen? Mittlerweile haben sich so viele Daten angesammelt, dass die Geschwindigkeit des Programmes mehr als grenzwertig ist! Ein Zugriff auf die alten Umsätze (z.B. alles vor 31.12.2017) ist nicht mehr erforderlich, jedoch sollten die Endsalden stimmen.

Die Archivfunktion führt nicht zum gewünschten Ergebnis, da immer wieder auf dieses Archiv zugegriffen wird (wahrscheinlich beim Export aller Transaktionen). Dieser Export wird für eine komplexere Weiterverarbeitung der Daten benötigt, aber auch hier ist nur wichtig, dass es einen "Anfangssaldo" gibt, der sich durch die Transaktionen weiter aufbaut.

Bin gespannt auf Eure Tipps!

kuddel
Beiträge: 3508
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontoumsätze dauerhaft löschen

Beitrag von kuddel »

Was spricht denn dagegen, die alten Umsätze zu markieren und mittels "Entfernen" zu löschen (Button oben links über den Umsätzen bzw. Rechtsklick-Kontextmenü)? Dabei kannst du gemäß Windowsstandard auch auf einen Rutsch viele Umsätze markieren (anklicken des ersten zu löschenden Umsatzes, dann anklicken des letzten bei gedrückter Hochstelltaste).

Die Anfangssaldenkorrektur vollzieht SM dann mit einer automatischen Ausgleichsbuchung ("StarMoney autom. Ausgleich").

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8“