Fernsteuerung über TeamViewer

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

axelb

Re: Fernsteuerung über TeamViewer

Beitrag von axelb »

Ähm ... Nö ...
Versionsstand: StarMoney 11 Deluxe (Build 6.0.0.332)
Online-Update Stand: 1078
Unterversion: (N=18 K=1)
und geht trotzdem nicht auf Zuruf, sondern nur mit dem schon erwähnten "Druck-Taste-Trick".
Wer einem anderen einen Rat oder eine Empfehlung erteilt, ist ... zum Ersatz des aus der Befolgung des Rates oder der Empfehlung entstehenden Schadens nicht verpflichtet.
BGB §675 Absatz 2

audiolet
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Beitrag von audiolet »

OK, ich hatte es selber nicht getestet - jetzt aber schon - und kann bestätigen, dass es über TeamViewer weiterhin mit der "Druck"-Taste abgeschaltet werden muss. Zumindest wenn ich bei meiner Systemumgebung vom Netbook auf StarMoney am Notebook zurückgreifen will. Vom Notebook auf StarMoney am Netbook konnte ich ja schon vorher direkt was sehen. Da kommt jetzt aber die Frage bzgl. Boldschirmfotos nicht mehr.

Dann betrifft die Änderung wohl in erster Linie die Nutzung des ReinerSCT TAN-Generators, der die Flicker-Grafik softwaremäßig ausliest.
Bild

axelb

Beitrag von axelb »

Spannend finde ich aber, dass SM den TV selber zu Fernwartungszwecken anbieten, neben einem anderen Tool.

Ich finde schon, dass der Softwarehersteller hier nacharbeiten muß, zumindest mit einer Möglichkeit dieses Sicherheitsfeature abschalten zu können.

Ich hoffe mal, dass irgendein Verantwortlicher der Softwarschmiede hier mitliest und das in die ToDo-Liste aufnimmt.

CU, Axel
Wer einem anderen einen Rat oder eine Empfehlung erteilt, ist ... zum Ersatz des aus der Befolgung des Rates oder der Empfehlung entstehenden Schadens nicht verpflichtet.
BGB §675 Absatz 2

steuerfuchs65

Beitrag von steuerfuchs65 »

Offenbar kann man die Fernsteuerung über Teamviewer erlauben, wenn man die Funktion in Star-Money selbst aktiviert - unter Hilfe Support unten Temviewer auswählen, bestätigen, dass die aktuelle Instanz von Teamviewer verwendet werden soll (wenn eine Verbindung bereits besteht) - ich sehe mein SM auf Teamviewer für Android zunächst schwarz, aktiviere ich den Support am PC, sehe ich alles im Tablet und kann steuern - kann leider im Moment keine PC zu PC Verbindung prüfen, hoffe da ist es genauso.

axelb

Beitrag von axelb »

Hm ... und wie aktiviere ich den "Support" am PC, wenn ich mit dem anderen Gerät kilometerweit weg bin ?
BGB §675 Absatz 2

audiolet

Beitrag von audiolet »

@axelb:
Na, indem Du, bevor Du Dich kilometerweit vom StarMoney-PC entfernst, TeamViewer startest. :mrgreen:
Oder Du musst jemanden bitten, der Zugriff auf den StarMoney-PC hat, das für Dich zu erledigen. :lol:
Bild

axelb

Beitrag von axelb »

Ähm ... der TeamViewer startet auf dem Rechner automatisch beim Systemstart, nicht aber das StarMoney.
Das muß extra (aus der Ferne) gestartet werden und TV läuft dann schon.

Im Übrigen hat der besagte Rechner ja u.U. gar keine Tastatur, Maus und Monitor, also gar keine Möglichkeit irgendwas durch jemanden vor Ort starten zu lassen. :?
BGB §675 Absatz 2

audiolet

Beitrag von audiolet »

axelb hat geschrieben:Im Übrigen hat der besagte Rechner ja u.U. gar keine Tastatur, Maus und Monitor,
OK! Dann geht das natürlich nicht.
Und ich sehe gerade noch, dass Du den "Druck-Taste-Trick" ja auch schon kennst.
Wenn Dir das nicht gut genug ist - weil Du den Schutz ja dauerhaft abschalten möchtest - auch nach einem Starmoney-Neustart - dann wirst Du Dich wohl mal an den offiziellen StarMoney-Support wenden müssen.
Bild

axelb

Beitrag von axelb »

audiolet hat geschrieben:an den offiziellen StarMoney-Support wenden müssen.
Wobei das ja genau das ist, was wir hier im Forum vermeiden wollen, denn dann bräuchten wir das Forum nicht.

Aus anderen Foren weiß ich, dass die Forianer in der Regel erheblich besser im Thema sind als die Mitarbeiter der Hotlines, und das hier auch Lösungen angeboten werden, die "offiziell" gar nicht existieren.
Auch ist ein Support-Team sicherlich gut beraten, wenn dieses sich regelmäßig selber in den Foren herum treibt und die wirklichen Probleme dort nachliest und erkennt, und eben beseitigt.

Jmtc, Axel
BGB §675 Absatz 2

audiolet

Beitrag von audiolet »

Ich bin mir sicher, dass das Support-Team hier mitliest. Und einige hier angesprochene Anpassungen wurden ja auch schon mit den Produktaktualisierungen vorgenommen.
Die Frage ist dann natürlich, was dann vom Support-Team als "wirkliches Problem" eingestuft wird. Und mal eben drei Tasten zu betätigen ist ja nun nicht wirklich ein Problem, was die Funktionsfähigkeit des Programms einschränkt. IMHO eher eine kleine Komforteinbuße.
Bild

Cherrari

Beitrag von Cherrari »

Hallo,

danke für den Tipp mit der Drucktaste. Hat jemand eine Idee, welche Tastenkombination dies beim Mac ist? Steuere nämlich einen Windows-PC per Mac.

VD - Cherrari

moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

keine Ahnung ob das funktioniert - FN+Shift+F11 drücken? Wird im Web angegeben, um Screenshot vom Bildschirm zu machen, vielleicht funktionierts ja.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Cherrari

Beitrag von Cherrari »

Guten Morgen,

leider wird der Befehl nicht an Teamviewer weitergeben. Schade, damit ist eine Fernsteuerung über Teamviewer mit V11 nicht möglich, werde bei V10 bleiben.

Danke für die schnelle Antwort.
Cherrari

audiolet

Beitrag von audiolet »

Cherrari hat geschrieben:Schade, damit ist eine Fernsteuerung über Teamviewer mit V11 nicht möglich,
Hallo!
Aber Folgendes müsste doch machbar sein:
Per TeamViewer auf dem Windows-PC die virtuelle Bildschirmtastatur aufrufen und dann einfach die dortige "Druck"-Taste nutzen.
Bild

Cherrari

Beitrag von Cherrari »

Guten Morgen,

ja das funktioniert, allerdings halt im "Bildflug". Trotzdem Danke!

Viele Grüße
Cherrari

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8“