Animation Ausgangskorb und Überweisung NEU

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
tarag
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 11. Mai 2015 13:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Animation Ausgangskorb und Überweisung NEU

Beitrag von tarag »

Hallo,
wir würden uns ein paar kleine Verbesserung wünschen, die uns mehr Effektivität vom Programm anstatt Wartezeit bringt. Es geht darum, das beim Erstellen einer SEPA-Überweisung, nach dem Klick auf NEU oder FERTIG immer eine zeitintensive Animation erscheint.
Wir haben das mal gestoppt und kommen auf ca. 3 Sekunden pro Überweisung. Dies bedeutet für uns bei ca 400 Überweisungen am Stück, eine Zeitverschwendung/Wartezeit von ca. 1200 Sekunden oder 20 Minuten. Das kann auf Dauer sehr nervzehrend und anstrengend sein, sich immer und immer wieder diese Animation anzuschauen.
Die Frage ist nun ob so ewas denn überhaupt sein muss und wenn ja warum so lange? 1 Sekunde reicht doch auch. Viel besser wäre es doch wenn man das manuell oder individuell ab stellen bzw.an stellen kann. Vielleicht gibt es diese Funktion ja schon, leider können wir diese in den Einstellungen nicht finden.

Unser zweites Anliegen wäre, das sich der Cursor nach dem Klick auf Überweisung NEU nicht gleich im Kontoeingabefeld befindet (wo man dann sein Konto auswählen kann), man muss jedes mal erst umständlich mit der Maus in dieses Feld klicken um eines der Konten auszuwählen. Noch viel besser wäre es wenn gleich das vorhergehende Konto wieder verwendet wird und der Cursor direkt in das Namensfeld springt.

Für einen Programmierer sicherlich ein Klacks so etwas umzusetzen. Für den Software-Anwender eher eine Zumutung aus unserer Sicht.
Na ja vielleicht denkt das Starmoney Team für zukünftige Versionen ja mal darüber nach, etwas in dieser Richtung zu verbessen.
audiolet
Beiträge: 5061
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Animation Ausgangskorb und Überweisung NEU

Beitrag von audiolet »

tarag hat geschrieben:bei ca 400 Überweisungen am Stück
Hallo!
Wäre es bei einer so großen Anzahl nicht praktischer, die Überweisungen evtl. in Excel zu erfassen und dann in StarMoney zu importieren, anstatt jede Überweisung einzeln über die Eingabemaske einzugeben?
Allerdings kann ich nicht dabei helfen, wie die Datei aufgebaut und in welchem Format die vorliegen muss. Da müsste sich dann wer anders zu melden.
tarag hat geschrieben:Unser zweites Anliegen wäre, das sich der Cursor nach dem Klick auf Überweisung NEU nicht gleich im Kontoeingabefeld befindet (wo man dann sein Konto auswählen kann), man muss jedes mal erst umständlich mit der Maus in dieses Feld klicken um eines der Konten auszuwählen.
Irgendwie verstehe ich das geschriebene nicht. Erst soll sich der Cursor nicht in dem Feld befinden -> also er befindet sich darin? Und im nächsten Satz schreibst Du, dass Du das Feld erst anklicken musst -> also er befindet sich nicht darin? Ja was denn nun?
Also wenn ich (in SM10) eine neue Überweisung starte, dann blinkt der Cursor im Feld Auftraggeberkonto.
tarag hat geschrieben:Noch viel besser wäre es wenn gleich das vorhergehende Konto wieder verwendet wird
Das immer das vorhergehende Konto wieder verwendet wird, kann man so nicht einstellen. Aber wenn die Überweisungen hauptsächlich nur von einem Konto abgehen, dann kannst Du das in dem Konto auf dem Reiter "Kontodetails" per Häkchen als "Standardkontoverbindung" festlegen. Vielleicht hilft das ja auch schon etwas weiter?
Gruß, Karsten
Bild
Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

Re: Animation Ausgangskorb und Überweisung NEU

Beitrag von Hubert00 »

Die Animation ist echt nervig und zeitintensiv!
ottoager
Beiträge: 8752
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Animation Ausgangskorb und Überweisung NEU

Beitrag von ottoager »

Zur Animation: Diese behindert nicht das Weiterarbeiten. Sobald man irgendwo draufklickt (z.B. bei Überweisung auf den "Neu"-Button, geht die Animation weg).

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

tarag
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 11. Mai 2015 13:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Animation Ausgangskorb und Überweisung NEU

Beitrag von tarag »

ottoager hat geschrieben:Zur Animation: Diese behindert nicht das Weiterarbeiten. Sobald man irgendwo draufklickt (z.B. bei Überweisung auf den "Neu"-Button, geht die Animation weg).

Otto
Bei mir passiert leider gar nichts, egal wo ich hinklicke. Die Animation ist stur wie ein Esel und bricht nicht vorher ab und ich kann auch nicht weiter abrbeiten.

audiolet hat geschrieben:Also wenn ich (in SM10) eine neue Überweisung starte, dann blinkt der Cursor im Feld Auftraggeberkonto.
Mein Cursor blinkt leider nicht im Auftraggeberkonto Feld nach dem Klick auf Überweisung NEU. Er ist überhaupt nicht sichtbar und befindet sich wohl irgend wo im NIrvana. Deshalb muss ich immer in das Auftraggeberfeld klicken um dort mein Konto auswählen zu können.

Trotzdem danke für alle Antworten... :)
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney Plus“