intesa bank - welches starmoney ?

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Mr-T
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 30. Sep 2019 11:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von Mr-T »

Moin,
welche Starmoney-Version kann mit der intesa-bank umgehen ?
Ich finde nirgendwo Infos.
Die Busines 9 kann es scheinbar nicht.
Ich kann kein Online-Konto einrichten.

ebi_f
Beiträge: 483
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von ebi_f »

Wenn ich das StarMoney Infosystem unter https://services.starfinanz.de/smi/ abfrage, so musst du EBICS benutzen, andere Sicherheitsmedien werden für diese Bank nicht unterstützt.

vader
Beiträge: 1448
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von vader »


Mr-T
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 30. Sep 2019 11:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von Mr-T »

Ebics wird verwendet, soweit ich das sehe.
Wir haben eine USB-Stick mit einer Datei, ohne die nichts geht...
StarMoney 8 Business kann scheinbar mit der Bank und Starmoney 9 Business nicht mehr ?

audiolet
Beiträge: 4557
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von audiolet »

Mr-T hat geschrieben:StarMoney 8 Business kann scheinbar mit der Bank und Starmoney 9 Business nicht mehr ?
Hallo!
Habt ihr denn gerade erst ganz frisch auf SMB9 umgestellt?
Wenn ja, habt ihr mal nach der Datenbank-Übernahme auf den Reiter für das Sicherheitsmedium (EBICS) gewechselt und dort dann mal :arrow: aktualisiert?
Und warum kam nicht gleich im ersten Beitrag, dass bisher SM Business 8 genutzt wurde, und es damit funktioniert?

PS: Warum wurde der Beitrag denn im Bereich SM Plus erstellt, wenn es doch eigentlich um SM Business 9 geht :?
Bild

Mr-T
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 30. Sep 2019 11:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von Mr-T »

Moin,
Wir hatten bisher kein Bankprogramm.
Alles im Browser.
Es sind mehrere Banken und nur die Intesa geht nicht.

Laut der Liste die oben im Link angezeigt wird, ist doch die Intese und SM8 Business angezeigt worden.
Also verstehe ich die Frage nicht.

Wir hatten SM9 Business getestet.

ebi_f
Beiträge: 483
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von ebi_f »

Die Unterstützung der Banken ist bei SMB 8 und 9 identisch. Das ist im Infosystem nur noch nicht aktualisiert.
Funktionieren die anderen Banken denn mit EBICS oder sind die über HBCI mit PIN/TAN eingerichtet? Ist die Kontoeinrichtung richtig durchgeführt worden? Gab es Fehlermeldungen?
Zusätzliche Infos gibt es im StarMoney Hilfe-Center https://hilfe.starmoney.de/hc/de und hier gibt es Handbücher für die älteren Versionen: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... s-als-PDF- (gibt es in der Form nicht mehr für SMB 9, sind aber in den meisten Bereichen noch gültig).

Mr-T
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 30. Sep 2019 11:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von Mr-T »

Wir nutzen EBICS

Wird meine Bank von Starmoney unterstützt...
Die Bank (Intesa Sanpaolo Frankfurt/BCITDEFFXXX) wird von StarMoney Business unterstützt.

Leider sagt die Software beim Anlegen vom Konto...
Kein Sicherheitsmedium
Dann will er ein offline-konto anlegen...

Laut einem Telefonat mit der Hotline soll man die smb9 plus installieren.
Habe ich versucht.
Selbes Problem

Die Business-Hotline wirft einen seit Tagen permanent raus... Alle Mitarbeiter belegt.


Mr-T
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 30. Sep 2019 11:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von Mr-T »

So.
Die SMB-9-PLUS Version stellt ihren vollen PLUS-Umfang erst nach Eingabe des Reg-Schlüssels bereit.
Davor ist es nur eine SMB-9 Version ohne Plus !!!

Danach hat es endlich funktioniert, die Dateien für die Bank zu erstellen / auszudrucken.
Das Konto lies sich aber noch nicht einrichten.
Eventuell, wenn die Bank die Briefe bestätigt hat... hoffe ich.
Wir bleiben gespannt...

Ganz armselig finde ich einen Business-Kunden-Support, der telefonisch nie erreichbar ist.
Das Programm kostet ja schliesslich richtig was.
Ich bin externer EDV-Support für diese Firma.
Jedesmal reise ich an und komme wegen sowas nicht wirklich weiter...

Angel
Beiträge: 3279
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von Angel »

Mr-T hat geschrieben:Ganz armselig finde ich einen Business-Kunden-Support, der telefonisch nie erreichbar ist.
Das Programm kostet ja schliesslich richtig was.
You get what you pay for. Und "kostet richtig was"? Unter den professionellen Banking-Programmen für Firmen ist SM mit Sicherheit weit unten im Preis. Richtig gute Software mit richtig gutem Support (auch vor Ort beim Kunden) ist *deutlich* teurer...
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

Mr-T
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 30. Sep 2019 11:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von Mr-T »

Premium-Support immer inklusive
Mit Hotline zum Ortstarif und kostenlosem E-Mail Support.
:lol:

ebi_f
Beiträge: 483
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von ebi_f »

Mr-T hat geschrieben...
Ich bin externer EDV-Support für diese Firma.
Dafür war dein Input hier aber sehr dürftig. Um Tipps geben zu können braucht man erstmal Infos. Und die kamen ja wie Kaugummi.

info
Beiträge: 3128
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von info »

Mr-T hat geschrieben:Ich bin externer EDV-Support für diese Firma.
Jedesmal reise ich an und komme wegen sowas nicht wirklich weiter...
dann sollte man sein Prog. kennen oder den Auftrag nicht annehmen
des weiteren wäre evtl. eine Fernwartung eine Alternative um schnell helfen zu können

Mr-T
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 30. Sep 2019 11:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: intesa bank - welches starmoney ?

Beitrag von Mr-T »

Ja Super, haut noch einen raus...

Ganz ehrlich ?
Die antworten, die Ihr hier postet sagen einiges über die Qualität vom Support aus...

Die Fehler... liegen immer bei den anderen !
Was fällt mir auch ein, Support von SM zu verlangen.
Und dann noch per Telefon...

Dass die oben verlinkte Testversion der Plus Version erst nach KAUF bzw Eingabe eines Keys zur Plus-Version wird hätte ich doch in meiner Glaskugel sehen müssen.
Warum steht das nicht dabei ?

Und warum mach ich nicht alles per Fernwartung in Zukunft bei der tollen DSL-Abdeckung in unserem Land.
Bei DSL 300 mbit geht Fernwartung doch soooo gut.
Ich dumme Person aber auch...

Da fahre ich einfach 80 km weit zum Kunden und will mit dem SM Business Support telefonieren..
Wie unverschämt von mir.
Da könnte ja jeder kommen.

Ihr seid echt die Besten !!!

Am besten wir zahlen die fast 15,- monatlich und legen die Software unbenutzt in eine Schublade.
Dann stören wir auch niemanden...

Mir ist das hier jetzt zu doof.
Zu viele dumme Leute schreiben hier dumme Texte ohne selbst die wirkliche Ahnung zu haben.

Antworten

Zurück zu „StarMoney Plus und Institute“