Rabodirect

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
kabelralle
Beiträge: 51
Registriert: Mi., 22. Aug 2007 14:35

Rabodirect

Beitrag von kabelralle »

wiso2018 kann kontoabfragen und kontoauszüge holen und speicher.
warum kann sm9/10/11 dieses nicht,oder wird es auch mal in angriff genommen.
weiterhin ist es immer noch nicht möglich doppelte kontoeinträge zu verhindern.man muss jedesmal das konto (einträge) manuell komplett löschen. frau merkel spricht von it.4.aber für sie ist ja auch noch neuland. :P

audiolet
Beiträge: 4557
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Rabodirect

Beitrag von audiolet »

kabelralle hat geschrieben:warum kann sm9/10/11 dieses nicht,oder wird es auch mal in angriff genommen.
Hallo!
Auch wenn Du direkt keine Frage stellst, trotzdem mal eine Antwort :lol:
SM10/11 (9 wird ja eh nicht mehr supportet) können das wohl nicht, weil die RaboDirect keinen Zugang per HBCI-Schnittstelle zur Verfügung stellt. Und weil seitens Kunden der Bedarf (noch) nicht groß genug ist, für die Abfrage per Screenscraping ein entsprechendes Skript zu programmieren - und aktuell zu halten. Für die Programmierer vom WISO-Programm ist der Kundenbedarf wohl groß genug.
Bei der Suche mit dem Begriff "Software" habe ich übrigens dieses Dokument Unser Rezept: Direkte Kommunikation gefunden. Der Absatz, der über den Seitenwechsel 1/2 geht, klingt für mich sogar eher danach, als ob die von der Nutzung von Finanzsoftware abraten.

Oder frag doch mal bei der RaboDirect nach, warum die keine HBCI-Schnittstelle fürs Banking per Finanzsoftwre bereit stellen :mrgreen:
Bild

Antworten

Zurück zu „StarMoney Plus und Institute“