Consorsbank Probleme nach Update vom 5.1.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Consorsbank Probleme nach Update vom 5.1.

Beitrag von Kunibald »

Guten Tag, mit StarMoney-Update Nr. 1014 vom 05.01.2017, wurden bei der Consors Bank folgende Änderungen vorgenommen: * Anpassung für die Kontoauszugsabfrage * Abfrage Postfach und Kontoauszug für ehemalige DAB Kunden (BLZ 70120400) freigeschaltet.
Seit diesem Update funktionieren meine Consorsbankabfragen nicht mehr.
Ich bin ehemaliger DAB-Kunde und hatte mein fusioniertes Consorsbankkonto im vorigen Jahr eingerichtet. Alles funktionierte bis zum 5.1. einwandfrei. Ich konnte ohne Probleme Girokonto, Verrechnungskonto, Tagesgeldkonto und Depot täglich abrufen und aktualisieren. Seit 5.1. funktionieren diese Abrufe nicht mehr. Speziell ist mir aufgefallen, dass bei der Kontoauszugsabfrage zum Girokonto zwar anfänglich Daten geladen werden, dann aber hängt sich das Ganze auf!!. Ich muss die Verbindung trennen. Bemerken möchte ich noch, dass bei allen anderen Bankkonten die Kontoaktualisierungen einwandfrei funktionieren. Offensichtlich wurde durch das o.a. Update irgendetwas geändert, was bei mir nun nicht mehr passt. Wer hat das gleiche Problem. Wo könnte die Ursache liegen?
Viele Grüße Kunibald
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
Paul Greiftzu
Beiträge: 6
Registriert: Do., 28. Aug 2014 20:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank Probleme nach Update vom 5.1.

Beitrag von Paul Greiftzu »

Ich habe exakt das gleiche Problem. Es werden Aufträge empfangen, dann bleibt der Prozess bei "Seite 3" stehen und die Prozessorlast liegt bei 50%. Auch stundenlanges Warten hat nichts gebracht. Woran liegt das?
Viele Grüße
Paul
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank Probleme nach Update vom 5.1.

Beitrag von Kunibald »

Nach dem Onlineupdate Nr. 1026 vom 24.01.2017 (Consorsbank), kann ich die Kontoauszugsabfrage wieder ohne Probleme durchführen. Viele Grüße Kunibald
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
rreimer
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 10. Dez 2016 18:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank Probleme nach Update vom 5.1.

Beitrag von rreimer »

:oops:
Da es bis Dato mit der Aktualisierung der Konsonanten nicht funktioniert, habe ich das Konto gelöscht und wollte es neu Anlegen... Aber sobald ich meine Daten eingebe, bekomme ich die Meldung das wegen eines Netzwerkfehler... Das ist bereits so seit Monaten! Onlinupdate 1091.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank Probleme nach Update vom 5.1.

Beitrag von info »

@rreimer
gibst du die Kontodaten ein, wie auf der Homepage, also bspw. 9-stellige Kto+001
Antworten

Zurück zu „StarMoney Plus und Institute“