DAB und Consorsbank - Vereinigung

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Rentenberater
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 03. Jan 2015 09:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DAB und Consorsbank - Vereinigung

Beitrag von Rentenberater »

Ich habe ein Konto bei der (ehemaligen)DABBank und auch bei der consorsbank.
Diese beiden haben sich nun "vereinigt".
Sein kurzem erhalte ich jedesmal beim Kontorundruf die Nachfrage ob ich Dokumente abholen möchte und muß Hauptkonto eingeben.
Hat smoney das verschlaften? :?:

audiolet
Beiträge: 4557
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB und Consorsbank - Vereinigung

Beitrag von audiolet »

Rentenberater hat geschrieben:die Nachfrage ob ich Dokumente abholen möchte und muß Hauptkonto eingeben.
Hallo!
Also das mit "Hauptkonto eingeben" verstehe ich jetzt nicht.
Zur Nachfrage, ob Dokumente abgeholt werden sollen: Schau mal in den betroffenen Konten auf die Reiter "Postfach". Dann oben rechts auf Einstellungen (Zahnradsymbol) und Anpassen, und einstellen, ob Dokumente abgeholt werden sollen oder nicht.
Vielleicht gab es durch die "Vereinigung" der beiden Banken neue Bankparameterdaten, und damit jetzt auch das Postfach, was vorher vielleicht noch nicht vorhanden war.
Bild

Rentenberater
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 03. Jan 2015 09:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB und Consorsbank - Vereinigung

Beitrag von Rentenberater »

Also ich hatte ja seit Jahren ein Konto bei der DABbank und habe bei der consors ein neues eröffnet.
Nach der Fusion habe ich jetzt 2 verschiedene Girokonten bei der consorsbank.

Beim Konto der DABbank kann ich bei den Dokumenten nichts einstellen, nachdem das Feld anpassen nur grau hinterlegt ist.
Bei meinem neuen bei der consors ist das Feld ebenfalls grau hinterlegt - also kann ich da auch nichts einstellen.

Insofern ? :?:

audiolet
Beiträge: 4557
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB und Consorsbank - Vereinigung

Beitrag von audiolet »

Rentenberater hat geschrieben:Beim Konto der DABbank kann ich bei den Dokumenten nichts einstellen
Hallo!
Der Reiter "Dokumente" dient dazu, selber Dokumente (z.B. Rechnungen) in StarMoney zu hinterlegen. Daher kann man da nichts einstellen.
Hast Du denn einen Reiter "Postfach" bei den Konten? Wenn ja, musst Du dort schauen.

Falls Du keinen "Postfach"-Reiter hast, dann gibt's vielleicht "Kontoauszüge", oder "Kontoauszüge (PDF)"? Dann kannst Du auch dort mal schauen.
Bild

Rentenberater
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 03. Jan 2015 09:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB und Consorsbank - Vereinigung

Beitrag von Rentenberater »

Tja - zuerst kann man Dokumente abholen - dann kann man keine abholen und nur einstellen - dann kann man dies und das ausprobieren usw.
ich spar mir das Geschreibsel................................................. :mrgreen:

audiolet
Beiträge: 4557
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB und Consorsbank - Vereinigung

Beitrag von audiolet »

Ich nehme das dann mal als "Problem gelöst" hin :wink:
Bild

Rentenberater
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 03. Jan 2015 09:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB und Consorsbank - Vereinigung

Beitrag von Rentenberater »

Schön, dass man das so sehen kann - mein Problem mit smoney ist auch bald gelöst - die nächste Software ist eine andere :wink:

Timer
Beiträge: 104
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Re: DAB und Consorsbank - Vereinigung

Beitrag von Timer »

Gebühren beo consors höher als bei dab bei Depotbewegungen > 10k €. Wer hat Erfahrungen mit anderen FINTech Brokern ?

Antworten

Zurück zu „StarMoney Plus und Institute“