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Problem mit DKB (Screenscraping)

Verfasst: Do., 04. Aug 2016 10:52
von Procurator
Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert Umsatzanfrage VISA DKB Cash und die Kreditkartenabrechnungen mit StarMoney Plus nicht mehr!
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)

Ich habe jetzt die aktuellste Software. Wie kann es passieren?

Danke.

Re: Problem mit DKB (Screenscraping)

Verfasst: Do., 04. Aug 2016 15:15
von Angel
Procurator hat geschrieben: - unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)
Screenscraping ist eine Krücke für Banken, die kein HBCI anbieten (wollen). Im Prinzip ist es eine Schnittstelle, die auf die Website der DKB geht, deine Anmeldedaten eingibt und die Informationen dort abruft, die du brauchst. StarMoney zeigt sie dir anschließend an. Das Problem: Sobald die DKB ihre Internetseite auch nur geringfügig anpaßt/ändert, laufen die Screenscraping-Scripte ins Leere. StarMoney muss dann nachprogrammieren, die Schnittstelle anpassen, dann läuft es wieder - bis zum nächsten Mal.

Wenn du in dieser Situation etwas beitragen willst, melde den Fehler (am Besten mit einem Sendeprotokoll) an support-temp@starfinanz.de. Danach heißt es: auf ein Update warten.

Re: Problem mit DKB (Screenscraping)

Verfasst: Do., 04. Aug 2016 15:52
von Procurator
Ich habe den Fehler beim Star Finanz Support gemeldet.
Und dann schaue ich mal, was passiert...

Re: Problem mit DKB (Screenscraping)

Verfasst: Fr., 05. Aug 2016 10:49
von Procurator
Nach SW-Update (Update wurden wegen mein Support-Email gemacht) funktioniert es wieder!