Problem mit DKB (Screenscraping)
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 49
- Registriert: Fr., 08. Jun 2007 21:03
Problem mit DKB (Screenscraping)
seit einigen Tagen funktioniert Umsatzanfrage VISA DKB Cash und die Kreditkartenabrechnungen mit StarMoney Plus nicht mehr!
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)
Ich habe jetzt die aktuellste Software. Wie kann es passieren?
Danke.
Re: Problem mit DKB (Screenscraping)
Screenscraping ist eine Krücke für Banken, die kein HBCI anbieten (wollen). Im Prinzip ist es eine Schnittstelle, die auf die Website der DKB geht, deine Anmeldedaten eingibt und die Informationen dort abruft, die du brauchst. StarMoney zeigt sie dir anschließend an. Das Problem: Sobald die DKB ihre Internetseite auch nur geringfügig anpaßt/ändert, laufen die Screenscraping-Scripte ins Leere. StarMoney muss dann nachprogrammieren, die Schnittstelle anpassen, dann läuft es wieder - bis zum nächsten Mal.Procurator hat geschrieben: - unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)
Wenn du in dieser Situation etwas beitragen willst, melde den Fehler (am Besten mit einem Sendeprotokoll) an support-temp@starfinanz.de. Danach heißt es: auf ein Update warten.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
- Beiträge: 49
- Registriert: Fr., 08. Jun 2007 21:03
Re: Problem mit DKB (Screenscraping)
Und dann schaue ich mal, was passiert...
-
- Beiträge: 49
- Registriert: Fr., 08. Jun 2007 21:03