Postbank Depot Bestandsabfrage
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Postbank Depot Bestandsabfrage
seit ein paar Wochen funktioniert die Postbank Depot Bestandsabfrage bei mir nicht mehr.
Die Abfrage beim zugehörigen Postbank Easytrade Anlagekonto funktioniert.
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
Versionsstand: StarMoney 10 SP1 (Build 5.0.1.89)
Online-Update Stand: 826
Meldungen zum letzten Sendevorgang:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 37011000)
- Pflicht-Element fehlt (Segment: 1, DE: 2, GD: 2 <HBB_SEGMENTKOPF><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG>HKWPD</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTNUMMER>1</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTNUMMER><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION>2</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION></HBB_SEGMENTKOPF><HBB_KONTOVERBINDUNG_AUFTRAGGEBER><HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>nnnnnnnn</HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>)
Der Reiter PIN/TAN (Web) wird im oberen Bereich auch nicht richtig angezeigt, da steht was mit "... wird für folgende ..." und "...sberechtigter ...". Es folgt ein leeres Eingabefeld.
Weiß jemand Abhilde?
Grüße
Apogon
Re: Postbank Depot Bestandsabfrage
Hallo!apogon hat geschrieben:Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 37011000)
"Screenscraping" ist hier wohl das Zauberwort. Da muss seitens StarMoney das Auslesen der Bankseite angepasst werden.
Wende Dich dazu per e-mail inkl. Fehlermeldung und dem letzten Sendeprotokoll (also wo der Fehler auftrat) an den Support unter: support-temp@starfinanz.de
Gruß, Karsten
Re: Postbank Depot Bestandsabfrage
Danke für den HInweis. Werde ich so weiterleiten.
Gruß
Apogon
Re: Postbank Depot Bestandsabfrage
"support-temp@starfinanz.de" winkt ab und verweist auf die 0900-1857575, für 1,99 Euro pro Minute.
Super Service
Gruß
Achim
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Re: Postbank Depot Bestandsabfrage
wenn du eine "Screenscraping-Fehlermeldung" bekommst - erstell einen Screenshot von der Meldung und wende dich nochmal an den support-temp@starfinanz.de Support, vielleicht auch mit Verweis auf den Forenbeitrag.
Gruß
Manuela
Re: Postbank Depot Bestandsabfrage
und vielen Dank für Eure Hilfe.
Nach nochmaligen Hinweis auf das Screenscraping hat der Support doch noch reagiert und versucht zu helfen. Hat leider nicht ganz funktioniert, der Fehler lag wohl woanders. Nach dem Neuanlegen des Kontos scheint es auch wieder zu gehen. HIer wird jetzt auch die Seite PIN/TAN (Web) wieder richtig angezeigt.
Viele Grüße
Apogon