Postbank Depot Bestandsabfrage

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
apogon
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 31. Okt 2015 15:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank Depot Bestandsabfrage

Beitrag von apogon »

Hallo,

seit ein paar Wochen funktioniert die Postbank Depot Bestandsabfrage bei mir nicht mehr.
Die Abfrage beim zugehörigen Postbank Easytrade Anlagekonto funktioniert.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
Versionsstand: StarMoney 10 SP1 (Build 5.0.1.89)
Online-Update Stand: 826

Meldungen zum letzten Sendevorgang:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 37011000)
- Pflicht-Element fehlt (Segment: 1, DE: 2, GD: 2 <HBB_SEGMENTKOPF><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG>HKWPD</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTNUMMER>1</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTNUMMER><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION>2</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION></HBB_SEGMENTKOPF><HBB_KONTOVERBINDUNG_AUFTRAGGEBER><HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>nnnnnnnn</HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>)

Der Reiter PIN/TAN (Web) wird im oberen Bereich auch nicht richtig angezeigt, da steht was mit "... wird für folgende ..." und "...sberechtigter ...". Es folgt ein leeres Eingabefeld.

Weiß jemand Abhilde?

Grüße
Apogon
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Depot Bestandsabfrage

Beitrag von audiolet »

apogon hat geschrieben:Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 37011000)
Hallo!
"Screenscraping" ist hier wohl das Zauberwort. Da muss seitens StarMoney das Auslesen der Bankseite angepasst werden.
Wende Dich dazu per e-mail inkl. Fehlermeldung und dem letzten Sendeprotokoll (also wo der Fehler auftrat) an den Support unter: support-temp@starfinanz.de
Gruß, Karsten
Bild
apogon
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 31. Okt 2015 15:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Depot Bestandsabfrage

Beitrag von apogon »

Hallo Karsten,

Danke für den HInweis. Werde ich so weiterleiten.

Gruß
Apogon
apogon
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 31. Okt 2015 15:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Depot Bestandsabfrage

Beitrag von apogon »

Hallo Karsten,

"support-temp@starfinanz.de" winkt ab und verweist auf die 0900-1857575, für 1,99 Euro pro Minute.
Super Service :-(

Gruß
Achim
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Depot Bestandsabfrage

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du eine "Screenscraping-Fehlermeldung" bekommst - erstell einen Screenshot von der Meldung und wende dich nochmal an den support-temp@starfinanz.de Support, vielleicht auch mit Verweis auf den Forenbeitrag.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
apogon
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 31. Okt 2015 15:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Depot Bestandsabfrage

Beitrag von apogon »

Hallo,
und vielen Dank für Eure Hilfe. :D
Nach nochmaligen Hinweis auf das Screenscraping hat der Support doch noch reagiert und versucht zu helfen. Hat leider nicht ganz funktioniert, der Fehler lag wohl woanders. Nach dem Neuanlegen des Kontos scheint es auch wieder zu gehen. HIer wird jetzt auch die Seite PIN/TAN (Web) wieder richtig angezeigt.

Viele Grüße
Apogon
Antworten

Zurück zu „StarMoney Plus und Institute“