Postfach abholen - Speichermangel

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
joachimo
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 18. Sep 2015 06:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postfach abholen - Speichermangel

Beitrag von joachimo »

Hallo,

beim Abholen des Postfach von meinem Tagesgeldkonto bei Consors erhalte ich die Fehlermeldung:

Die Operation konnte wegen Speichermangels nicht ausgeführt werden (XMLAnswerSegsToStream).

Kann hier jemand weiterhelfen?

Mit besten Dank im Voraus

moneymaus
Beiträge: 15617
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfach abholen - Speichermangel

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du im Register Postfach - über die Zahnrädchen/Anpassen - ggf. die Möglichkeit den Abfragezeitraum einzugrenzen (also nicht alle Dokumente abzuholen - in den du dort ein "Abholen Ab" Datum setzt)?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

joachimo
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 18. Sep 2015 06:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfach abholen - Speichermangel

Beitrag von joachimo »

Hallo,

besten Dank, hat funktioniert, waren wohl zu viel Daten.

:wink:

thbaero
Beiträge: 24
Registriert: Mi., 08. Feb 2017 20:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfach abholen - Speichermangel

Beitrag von thbaero »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Comdirect-Bank Konto. Zusätzlich bin ich gerade nicht in der Lage das Register "Postfach" In StarMoney10 zu finden um dort den Zeitraum zur Abholung von Dokumenten einzuschränken. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Register finde?

Grüße,
Thomas

thbaero
Beiträge: 24
Registriert: Mi., 08. Feb 2017 20:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfach abholen - Speichermangel

Beitrag von thbaero »

Hallo zusammen,

nach zusätzlicher Recherche im Forum und dem Kombinieren von Rückmeldungen aus anderen Foren-Beiträgen konnte ich das Problem beheben.

In StarMoney10 in der Kontenliste das betroffene Konto auswählen und in das Register Postfach wechseln. Dann oben rechts auf die Zahnrädchen klicken und dort dann auf "Anpassen". Dort kann man dann nun anpassen ab welchem Datum die Dokumente abgeholt werden sollen. Wenn man dort nun einen Wert aus der kürzeren Vergangenheit eingibt, funktioniert der Abruf von Dokumenten.

Grüße,
Thomas

erftwalk
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfach abholen - Speichermangel

Beitrag von erftwalk »

Siehst du, es hat geklappt, wenn man es so macht, wie in meiner Signatur beschrieben:

Erst suchen und lesen und dann erst schreiben.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

thbaero
Beiträge: 24
Registriert: Mi., 08. Feb 2017 20:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfach abholen - Speichermangel

Beitrag von thbaero »

Genau. Und zusätzlich habe ich jetzt noch eine Beschreibung im Forum hinterlassen, die genau die Lösung dieser Frage beschreibt sodass ein zukünftiger User davon profitieren kann.

Antworten

Zurück zu „StarMoney Plus und Institute“