Wie Kategorien löschen?

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Gerhard.W
Beiträge: 14
Registriert: Di., 23. Jun 2015 16:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Wie Kategorien löschen?

Beitrag von Gerhard.W »

In Version 8 werden bei der Kategorienauswahl z.b. bei einer neuen Überweisung immer alle Kategorien angezeigt. Das ist sehr lästig und zeitaufwendig, da ich meine eigenen Kategorien verwende. Ich habe noch keinen Weg gefunden, nur die eigenen Kategorien zu verwenden und wollte daher alle anderen löschen. Wenn ich dann alle Kategorien z.B. für Arztpraxen lösche und bestätige, dann erscheinen sie doch wieder.
Wer weiss Rat?
Gerhard
audiolet
Beiträge: 4994
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wie Kategorien löschen?

Beitrag von audiolet »

Gerhard.W hat geschrieben:In Version 8
Hallo!
Mit welcher Version arbeitst Du denn genau??
[*] StarMoney 8 - das ist doch seit Ende 2015 komplett "out of support", da gibt's also gar keine Updates mehr.
[*] StarMoney 8 Business - die aktuelle Business-Version, seit März diesen Jahres verfügbar. Da wäre es dann noch interessant, ob es als EInzelplatz- oder Server-Client installiert wurde.
[*] Aber beides ist nicht StarMoney Plus - stammt wie SM10 und SM Business 7 aus 2015 und liegt im Funktionsumfang zwischen den beiden.

Außerdem beschreib doch mal, an welcher Stelle Du versuchst, die Kategorien zu löschen. Also wie kommst Du dahin, wo Du die löschen willst.
Bild
Gerhard.W
Beiträge: 14
Registriert: Di., 23. Jun 2015 16:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wie Kategorien löschen?

Beitrag von Gerhard.W »

Ups, das wollte ich doch im anderen Forum schreiben. :oops:

Also, es geht um StarMoney Business 8 (Update von v.7 Commerzbank Edition), auf Einzelplatz installiert.

Ich bin auf Verwaltung / Kategorien gegangen. Dort findet sich in der Auswahl neben den mitgelieferten SKR eine weitere Liste mit von mir in SMB 7 erstellten und von dort übernommenen Kategorien. Eine Möglichkeit, die kompletten SKR zu entfernen habe ich nicht gefunden und bin dann auf die Idee gekommen, die in den einzelnen SKR enthaltenen Kategorien wenigstens zu löschen. Wenn ich aber alle Kat. in einem SKR markiere, auf "Entfernen" und dann "Speichern" klicke, erscheinen die Kategorien beim nächsten Auswählen des SKR wieder.
Was ich erreichen will ist, dass nur "meine" Kategorien beim Erstellen einer neuen Überweisung zur Auswahl stehen.
audiolet
Beiträge: 4994
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wie Kategorien löschen?

Beitrag von audiolet »

Vielleicht solltest Du das nochmal im "Business 8" Bereich einstellen. Ich selber arbeite nämlich "nur" mit SM11. Und wenn ich dort auf Verwaltung / Kategorien gehe, dann gibt's da nur eine einzige Auflistung, in der alle Kategorien aufgeführt sind. Also die von SM automatisch mitgelieferten, und die selbst ergänzten.
Irgend etwas mit "SKR" gibts dort nicht. Das wird dann wohl was spezifisches in der Business-Version sein.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Plus“