Seite 1 von 1

Sicherheitsbild wird nicht angezeigt, dauernd Einstellungen ändern?

Verfasst: Do., 05. Jan 2017 08:59
von roadrunner1405
Ich habe ein Problem mit meinem SM Plus. Ich musste alles neu installieren auf neuer Festplatte. Nachdem ich SM neu installiert und Lizensiert hatte konnte ich auch den gesamten Profilordner wieder einfügen und alle Konten sind wieder da. Soweit geht auch alles bis auf das tägliche downloaden der ganten Einstellungen zu den Konten die angeblich geändert wurden von der Bank und neu geladen werden müssen. Das kann doch unmöglich sein. Außerdem werden ja bei zB. der Schufa erst Passwort und dann ein Sicherheitsbild abgefragt. Das Bild wird jedoch nicht angezeigt und somit kann ich das nicht abrufen. Was kann ich da nun tun?

Re: Sicherheitsbild wird nicht angezeigt, dauernd Einstellungen ändern?

Verfasst: Do., 05. Jan 2017 20:37
von audiolet
roadrunner1405 hat geschrieben:Ich musste alles neu installieren
Hallo!
Hast Du auch den Internet Explorer intalliert?
roadrunner1405 hat geschrieben:Soweit geht auch alles bis auf das tägliche downloaden der ganten Einstellungen zu den Konten die angeblich geändert wurden von der Bank und neu geladen werden müssen.
Bekommst Du das als Fehlermeldung, oder evtl. nur als Hinweismeldung, die aufgrund der HBCI-Spezifikation angezeigt werden muss? Und es fällt DIr nur jetzt auf, dass die jedesmal angezeigt wird?
roadrunner1405 hat geschrieben:Außerdem werden ja bei zB. der Schufa erst Passwort und dann ein Sicherheitsbild abgefragt. Das Bild wird jedoch nicht angezeigt
Hier verweise ich einfach nochmal auf den IE, bzw. evtl. erforderliche Plugins. Also wenn der IE installiert ist, wird Dir das Sicherheitsbild denn da angezeigt, wenn Du die Schufa-Seite direkt mit dem IE ansurfst?

Re: Sicherheitsbild wird nicht angezeigt, dauernd Einstellungen ändern?

Verfasst: Do., 05. Jan 2017 21:04
von roadrunner1405
Der Internet Explorer und auch der neue Microsoft Edge sind installiert und eingerichtet. Darüber habe ich auch die Installationspakete unter anderem auch für SM runtergeladen.

Wenn ich SM starte wird ja als erstes ein Kontenrundruf gestartet. Davor jedoch zeigt er mir immer an das sich die Parameter für den Abruf der Umsätze geändert haben und daher neu abgerufen werden müssen. Das ganze wird aber immer nur für die Konten der Sparkasse angezeigt, nicht jedoch für die PayPal usw.
Danach erst startet er den Kontenrundruf der auch durchläuft. Starte ich SM am nächsten Tag wieder dann passiert das gleiche. Das gab es vor der Neuinstallation nicht.

Im Internet Explorer funktioniert das mit den Sicherheitsbildern problemlos.

Re: Sicherheitsbild wird nicht angezeigt, dauernd Einstellungen ändern?

Verfasst: Do., 05. Jan 2017 21:44
von audiolet
roadrunner1405 hat geschrieben:Der Internet Explorer und auch der neue Microsoft Edge sind installiert und eingerichtet.
Der neue Edge ist egal. Gemäß Systemvoraussetzungen benötigt StarMoney den IE.
roadrunner1405 hat geschrieben:Davor jedoch zeigt er mir immer an das sich die Parameter für den Abruf der Umsätze geändert haben und daher neu abgerufen werden müssen. Das ganze wird aber immer nur für die Konten der Sparkasse angezeigt,
Dann öffne mal die Sparkassen-Konten, wechsele auf den HBCI-Reiter, und klicke dort oben auf die Schaltfläche :arrow: Aktualisieren.
roadrunner1405 hat geschrieben:nicht jedoch für die PayPal usw.
PayPal wird ja vermutlich nicht über eine HBCI-Schnittstelle abgefragt - sondern evtl. per Screenscraping, oder über ein anderes Plugin/Schnittstelle.
roadrunner1405 hat geschrieben:Im Internet Explorer funktioniert das mit den Sicherheitsbildern problemlos.
Evtl. musst Du das Schufa-Konto dann einfach nochmal neu einrichten. Ansonsten kann ich damit nicht weiter helfen.

Re: Sicherheitsbild wird nicht angezeigt, dauernd Einstellungen ändern?

Verfasst: So., 08. Jan 2017 11:11
von roadrunner1405
Dann öffne mal die Sparkassen-Konten, wechsele auf den HBCI-Reiter, und klicke dort oben auf die Schaltfläche :arrow: Aktualisieren.
Das hatte ich bereits mehrfach gemacht da ich das mehrfach in den letzten 15 Jahren erlebte, brachte aber nichts.
Evtl. musst Du das Schufa-Konto dann einfach nochmal neu einrichten. Ansonsten kann ich damit nicht weiter helfen.
Nachdem ich gestern dreimal SM komplett deinstallierte und neu installierte gehts jetzt plötzlich. Warum erst beim dritten mal, keine Ahnung....
Die Meldungen zur nötigen Aktualisieren waren jedesmal da, nur beim dritten mal blieb es bei einer Meldung und dann nicht mehr.