Hinterlegte Dokumente im DATEV-Export

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
papilloni18
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 24. Dez 2016 00:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Hinterlegte Dokumente im DATEV-Export

Beitrag von papilloni18 »

Hallo,

ich benutze nun Starmoney Plus, um die Bankumsätze dem Steuerbüro als DATEV-Export zu übermitteln. Nun habe ich zu allen Umsätzen die entsprechenden Rechnungen hinterlegt. Sind diese auch im DATEV-Export enthalten? Bzw. kann ich die zugeordneten Rechnungen dem Steuerbüro auch übermitteln?
ottoager
Beiträge: 8752
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Hinterlegte Dokumente im DATEV-Export

Beitrag von ottoager »

Hallo,
papilloni18 hat geschrieben:Sind diese auch im DATEV-Export enthalten?
nein, der Datev-Export erzeugt nur eine für Datev passend formatierte CSV-Datei, mehr nicht.

Die Rechnungsübermittlung an das Steuerbüro musst Du außerhalb StarMoney's tun.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Plus“