Seite 1 von 1

Probleme beim Scrollen

Verfasst: Do., 12. Mai 2016 10:29
von MarkJP
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob außer mir noch andere Nutzer Probleme beim Scrollen in großen Listen haben (z.B. in der Anzeige der Umsätze).
Oft, wenn ich in der Liste scrolle, macht sich diese plötzlich "selbstständig" und scrollt ohne weiteres Zutun bis ans Ende der Liste. Das lässt sich nicht mehr aufhalten. Und auch ein Sprung an einer anderen Punkt in der Liste, endet danach stante pede in einem automatischen Scollen ans Listenende.

Die ganze Anzeige und erst recht eine Bearbeitung/Auswertung ist überhaut nicht möglich.

Kennnt das Phönomen jemand? An einen falschen Gerätetreiber etc denke ich nict, denn es passiert NUR in StarMoney Plus, in keinem anderen Programm.

Danke.

Gruß,
Mark Peters

Re: Probleme beim Scrollen

Verfasst: Mo., 23. Mai 2016 16:26
von moneymaus
Hallo,

bei mir passiert das nicht... hast du ggf. mal die Archivierung eingeschaltet und geprüft ob das dann immer noch so ist?

Gruß
Manuela

Re: Probleme beim Scrollen

Verfasst: Mo., 18. Jul 2016 12:13
von Regensburger
Bei mir besteht seit ca. April/Mai das gleiche Problem. Der Bildschirm scrollt nach einer Kto. Aktualisierung ständig nach rechts, d.h. der Bildschirm wird rechtsbündig angezeigt. Wenn ich auf links zurück scrolle und die Maus los lasse scrollt der Bildschirm wieder nach rechts.
Bei mir ist die Archivierung ausgeschaltet.

Vorher war das nicht der Fall. Dieser Fehler muss sich mit einem update eingeschlichen haben.
Gruß
Hans

Re: Probleme beim Scrollen

Verfasst: Mi., 20. Jul 2016 14:25
von moneymaus
Hallo,

nutzt du einen PC oder einen Laptop mit "Touchpad" - wenn´s letzteres ist - kannst du das vielleicht ausschalten?

Gruß
Manuela

Re: Probleme beim Scrollen

Verfasst: Mi., 30. Aug 2017 14:17
von Regensburger
Habe jetzt die preiswerte Sparkassenversion von Starmoney11 installiert und das lästige Scrollen kommt nicht mehr vor.