Probleme beim Scrollen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
MarkJP
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 01. Sep 2014 12:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Probleme beim Scrollen

Beitrag von MarkJP »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob außer mir noch andere Nutzer Probleme beim Scrollen in großen Listen haben (z.B. in der Anzeige der Umsätze).
Oft, wenn ich in der Liste scrolle, macht sich diese plötzlich "selbstständig" und scrollt ohne weiteres Zutun bis ans Ende der Liste. Das lässt sich nicht mehr aufhalten. Und auch ein Sprung an einer anderen Punkt in der Liste, endet danach stante pede in einem automatischen Scollen ans Listenende.

Die ganze Anzeige und erst recht eine Bearbeitung/Auswertung ist überhaut nicht möglich.

Kennnt das Phönomen jemand? An einen falschen Gerätetreiber etc denke ich nict, denn es passiert NUR in StarMoney Plus, in keinem anderen Programm.

Danke.

Gruß,
Mark Peters
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme beim Scrollen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

bei mir passiert das nicht... hast du ggf. mal die Archivierung eingeschaltet und geprüft ob das dann immer noch so ist?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Regensburger
Beiträge: 31
Registriert: Sa., 02. Feb 2013 10:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme beim Scrollen

Beitrag von Regensburger »

Bei mir besteht seit ca. April/Mai das gleiche Problem. Der Bildschirm scrollt nach einer Kto. Aktualisierung ständig nach rechts, d.h. der Bildschirm wird rechtsbündig angezeigt. Wenn ich auf links zurück scrolle und die Maus los lasse scrollt der Bildschirm wieder nach rechts.
Bei mir ist die Archivierung ausgeschaltet.

Vorher war das nicht der Fall. Dieser Fehler muss sich mit einem update eingeschlichen haben.
Gruß
Hans
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme beim Scrollen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

nutzt du einen PC oder einen Laptop mit "Touchpad" - wenn´s letzteres ist - kannst du das vielleicht ausschalten?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Regensburger
Beiträge: 31
Registriert: Sa., 02. Feb 2013 10:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme beim Scrollen

Beitrag von Regensburger »

Habe jetzt die preiswerte Sparkassenversion von Starmoney11 installiert und das lästige Scrollen kommt nicht mehr vor.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Plus“