ING-DiBa Kontoverwaltung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kasy
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 07. Mär 2016 18:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING-DiBa Kontoverwaltung

Beitrag von kasy »

Hallo!
Ich habe Probleme mit der Einrichtung eines ING-DiBa Kontos.

Der Dialog wird immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Nach 3 mal falschem Dialog ist das Konto gesperrt und muss erst wieder entsperrt werden.

Starmoney will immer einen Pin haben.

Welcher Pin ist da denn überhaupt gemeint:
Internetbanking Pin?
oder
DiBa-Key?

Eintrag unter HBCI?
oder
PIN/TAN (Web)?
Bankparameter-Dateien aktualisieren

Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch.
Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX BLZ: 50010517)
- Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an.
- Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010517)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX BLZ: 50010517)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: DE1XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX BLZ: 50010517)
- Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an.
- Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010517)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX BLZ: 50010517)

Danke für die Antwort :?
audiolet
Beiträge: 6105
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-DiBa Kontoverwaltung

Beitrag von audiolet »

kasy hat geschrieben:- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX BLZ: 50010517)
Hallo!
Versuchst Du etwa, das Konto mit der IBAN einzurichten? Ich frage deshalb, weil es in der Fehlermeldung hinter der Benutzerkennung mit "DE..." weitergeht.
Für das Einrichten eines ING-DiBa Kontos benötigst Du aber nur die 10-stellige Kontonummer - also nur die letzten 10 Stellen der IBAN.
Und der PIN ist der Internetbanking PIN. Nicht der DiBa-Key.
Als Zugangsweg wählst Du dann "HBCI mit PIN/TAN" aus.

Ach, Dein Konto ist aber auch hoffentlich von der Bank für HBCI freigeschaltet? Auch wenn die Zugangsdaten die gleichen sind wie die für den Internetzugang, ist das ein anderer Zugangsweg.
Wobei der Zugangsweg "PIN/TAN (Web)" mit korrekten Daten aber trotzdem funktionieren sollte. Und da dann auch der DiBa-Key benötigt wird. Der wird dann aber auch als "DiBa-Key" abgefragt.
Gruß, Karsten
Bild
kasy
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 07. Mär 2016 18:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-DiBa Kontoverwaltung

Beitrag von kasy »

Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mal mit der Hotline telefonieren. 8)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Plus“