Seite 1 von 1

Erworbener Lizenzschlüssel ungültig?

Verfasst: Mi., 30. Nov 2016 16:43
von jqt
Ich habe vor ca. 2 Monaten die StarMoney Testversion installiert (Version 10 SP3, Build 5.0.3.46, Online-Update Stand 988, Unterversion N=18 K=1, Dist.Id 0001234567, Testversion 7 NA) Betriebssystem: Windows 7, lokale Installation) und vor einigen Tagen einen Lizenzschlüssel für StarMoneyPlus erworben. Nachdem ich ihn eingegeben habe (er ist sicher korrekt eingegeben) erhalte ich die Nachricht, "Der eingegebene Lizenzschlüssel ist nicht für Ihre StarMOney Version gültig".
Ich habe dies vor 2 Tagen bereits via Kontaktformular gemeldet, aber keine Antwort erhalten (außer einer Eingangsbestätigung).
Da es auch keine Unterstützung per Telefon zu geben scheint, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Danke.

Re: Erworbener Lizenzschlüssel ungültig?

Verfasst: Do., 01. Dez 2016 10:13
von ottoager
Hallo,

Du kannst aus einer StarMoney 10 Testversion durch schlichte Eingabe eines StarMoney Plus Lizenzschlüssels keine lizenzierte Version machen.

Du müsstest also
- erstmal die StarMoney Plus Testversion https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... lus-testen runterladen und installieren,
- diese sollte am Ende des Setups dann deine Datenbank aus der SM10 Testversion automat. übernehmen,
- dann schaltest Du die SM Plus Testversion durch Eingabe des gekauften Lizenzschlüssels frei,
- und als letztes deinstallierst Du am besten die SM 10 Testversion.

Otto