Lizenzshlüssel für Update eingeben

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
norbert1960
Beiträge: 2
Registriert: Do., 08. Sep 2016 20:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lizenzshlüssel für Update eingeben

Beitrag von norbert1960 »

habe eine SM8 sowie SM9 update installiert. Habe ein SM PLUS Update erworben. online runtergeladen.express installation ausgeführt. Alle Buchungsdaten hat es übernommen. Im Container- lizenzieren fehlt das Update Auwahlfeld.Ich habe nur das Auswahlfeld für lizenzschlüssel und abonnement.Im Kundenbereich sehe ich bei mir einen 25 schlüsssel. Auf der Kaufbestätigungsmail sind davor /danach einige zusatzzeichen. Der 25 schlüssel wird nicht akzeptiert. Weiß jemand Rat ?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzshlüssel für Update eingeben

Beitrag von audiolet »

norbert1960 hat geschrieben:Habe ein SM PLUS Update erworben.
norbert1960 hat geschrieben:Im Container- lizenzieren fehlt das Update Auwahlfeld.Ich habe nur das Auswahlfeld für lizenzschlüssel und abonnement.
Hallo!
Verwechselst Du das vielleicht mit den Möglichkeiten, für StarMoney über den Container zum Lizenzieren einen Lizenzschlüssel bzw. das Abo zu erwerben? Das sind nämlich die Optionen, die einem direkt auffallen, s.a. Anleitung zur Lizenzierung, die Du dir über den Link herunterladen kannst.

Am unteren Rand des Containers gibt's dann aber noch die Schaltfläche "StarMoney lizenzieren". Die fällt nur leider nicht so direkt auf.
Darüber kommst Du dann zum Lizenzierungs-Dialog, wo Du auswählen kannst, dass Du updaten möchtest. Da benötigst Du dann den bisherigen Lizenzschlüssel aus SM9 sowie die Update-Kennung, die Du mit der Bestätigungsmail vom Kauf erhalten hast.
Steht dann aber auch alles in der bebilderten Anleitung.

PS: Die Lizenzierung war meiner Erinnerung nach bei SM8 bereits auch so, und bei SM9 dann bestimmt auch. Sollte faher für Dich nicht ganz unbekannt sein:
norbert1960 hat geschrieben:habe eine SM8 sowie SM9 update installiert.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich das zur Lizenzierung von SM10 auch nicht gleich gesehen hatte.
Bild
norbert1960
Beiträge: 2
Registriert: Do., 08. Sep 2016 20:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzshlüssel für Update eingeben

Beitrag von norbert1960 »

Problem gelöst. Verwirend war das fehlende Auswahlfeld für Updates und in der ersten Mail die zusätzlichen Zeichen im Schlüssel.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Plus“