Testversion USB-Stick geht nicht...

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Huhu
Beiträge: 8
Registriert: Do., 14. Apr 2016 20:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Testversion USB-Stick geht nicht...

Beitrag von Huhu »

Huhu zusammen!

Vor Jahren hatte ich mal StarMoney, ich glaube Version 4.0 oder so. :roll: Damals war ich unzufrieden, weil mir ein Programm-Absturz die (damals ungesicherte) Datenbank himmelte. :oops: Heute wäre ich schlauer... Soviel zum Problem.

Mir gefällt der Gedanke gut, dass sich StarMoney auf einem Stick (gesichtert mit BitLocker) installieren lässt. Das war auch das Testszenario, an dem ich dann auch gleich scheiterte. Denn die Testversion sagte immer, dass man ein Setup auf dem PC ausführen muss. Diese will dann wiederum eine Seriennummer haben - die ich im Test noch nicht habe. Tja, und da die fehlt, lässt sich kein Konto einrichten und StarMoney nicht testen... :?

Noch eine Frage: Ich habe ein HighDPI-Display. Welche Exe-Dateien muss ich denn "umhaken", damit die Oberfläche gut ausschaut?

Danke Euch!

Sagte ich schon: Huhu?! :lol:
Wolf21
Beiträge: 137
Registriert: Do., 25. Okt 2007 16:05

Re: Testversion USB-Stick geht nicht...

Beitrag von Wolf21 »

Die Testversion lässt sich tatsächlich nur auf dem PC installieren.
siehe https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... lus-testen

Dort steht:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Testversion nur bei Installation auf einem lokalen Rechner möglich ist. Für die Nutzung auf einem USB-Stick (oder einem anderen Wechseldatenträger) ist ein gültiger Lizenzschlüssel erforderlich
Gruß Wolf
Huhu
Beiträge: 8
Registriert: Do., 14. Apr 2016 20:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Testversion USB-Stick geht nicht...

Beitrag von Huhu »

Hi Wolf!

Stimmt - was man beim Testen alles so überliest. Danke! :D
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Plus“