Frage zu Upgrade 10 -> 10 Plus

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
renegate98
Beiträge: 7
Registriert: So., 31. Mär 2013 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Frage zu Upgrade 10 -> 10 Plus

Beitrag von renegate98 »

Hallo,

ich nutze bisher die "normale" Version 10 und habe mir gerade das Abo für die 10 Plus gekauft.
Wie gehe ich bei dem Upgrade am Besten vor, sodass all meine Daten erhalten bleiben.

René
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Frage zu Upgrade 10 -> 10 Plus

Beitrag von ottoager »

Hallo René,
renegate98 hat geschrieben:ich nutze bisher die "normale" Version 10 und habe mir gerade das Abo für die 10 Plus gekauft.
bist Du Dir da sicher? M.W. gibt es für StarMoney Plus kein Abo-Lizenzmodell, nur eine Vollversion oder Upgrades von SM9 und SM10.
renegate98 hat geschrieben:Wie gehe ich bei dem Upgrade am Besten vor, sodass all meine Daten erhalten bleiben.
Du installierst SM+, falls das auf dem selben Rechner geschieht wo bereits SM10 installiert ist sollte Deine Datenbank automatisch kopiert und beim ersten Start von SM+ konvertiert werden.

Sobald im gestarteten SM+ auf der Übersicht der Lizenzhinweis erscheint, lizenzierst Du das Ganze (Details dazu hier: https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 2fc7bd6882 ) und - wenn dann alles zur Zufriedenheit läuft und alle Daten übernommen worden sind - kannst Du SM10 deinstallieren.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

renegate98
Beiträge: 7
Registriert: So., 31. Mär 2013 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Upgrade 10 -> 10 Plus

Beitrag von renegate98 »

Vielen Dank. Das werde ich morgen früh ausprobieren.

Gut, es ist keine 10 Plus sondern nur StarMoney Plus, ohne Versionsangabe. Und ja, es gibt die Version auch als Abo und kostet einen Euro mehr, als die "normale" 10.

René
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Frage zu Upgrade 10 -> 10 Plus

Beitrag von audiolet »

ottoager hat geschrieben:M.W. gibt es für StarMoney Plus kein Abo-Lizenzmodell
Hallo Otto,
ein kurzer blick auf die Beschreibungsseite für StarMoney Plus https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-plus hätte Dich eines Besseren belehrt :mrgreen:
Gruß, Karsten
Bild
renegate98
Beiträge: 7
Registriert: So., 31. Mär 2013 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Upgrade 10 -> 10 Plus

Beitrag von renegate98 »

Hat alles wunderbar geklappt.

Vielen Dank!
René
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Plus“