SM Update Kennung

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Timer
Beiträge: 106
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

SM Update Kennung

Beitrag von Timer »

Hallo,
bisher SM9.0 Apo-Version, jetzt SM+ Upgrade als Sparkassen-Version.
Läuft nach Instakllation nur im Probioermodus. Wo gebe ich die mitgeleiferte Update-Kennung ein, damit es zur Vollversion wird?

Danke
PS: AN das SM-TEam: Sind wir hier BEta-tester?
audiolet
Beiträge: 5299
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Update Kennung

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast Du schonmal einen Kontorundruf gemacht? Dann sollte eigentlich ganz oben ein Container erscheinen, über den man die Lizenzierung durchführen kann. Der Button zur Lizenzierung ist dabei relativ unauffällig rechts am unteren Rand des Containers.
Ansosnten sollte der Container auch über Einstellungen / Lizenzdaten / Aktualisieren erscheinen.
Gruß, Karsten
Bild
Timer
Beiträge: 106
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Re: SM Update Kennung

Beitrag von Timer »

Danke.
Rundruf ja.
Dafür brauche ich eine Starmoney ID... die habe ich nicht.
Ich habe eine Update Kennung und keinen Lizenzschlüssel. Mit letzterem wäre es einfach.
audiolet
Beiträge: 5299
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Update Kennung

Beitrag von audiolet »

Eine StarMoney ID ist nach meiner Erinnerung aber nicht zwingend erforderlich. Sinn und Vorteil der StarMoney ID ist, dass man sich notfalls auf der Startseite von StarMoney in sein Kundenkonto einloggen kann, um sich dann den Lizenzschlüssel anzeigen zu lassen, falls man den mal verlieren sollte.

Schau mal in diese Anleitung:
https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... ng_DC5.pdf
und beachte dabei den Unterschied zwischen Lizenzierung und Registrierung (StarMoney ID).
Achja: Kann sien, dass der Container nicht unbedingt "Lizenzhinweis" heißt. Ich meine, bei mir stand da was anderes.
Bild
moneymaus
Beiträge: 15883
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Update Kennung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du eine Updatekennung für die StarMoney Plus bekommen hast - solltest du dich mal zur Klärung an deinen Verkäufer des Upgrades wenden.

Die Upgradkennungen fangen mit D an und sind länger, als die Updatekennungen die man beim Update auf die 10er Version bekommt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Timer
Beiträge: 106
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Re: SM Update Kennung

Beitrag von Timer »

Danke, aber der Verkäufer ist der Sparkassen-Shop.

Wenn ich der Kennung hinterher telefonieren muss, dann sollte das im Produkt auch vom SM so stehen. Update ist Update und setzt für mich eine Vorinstallation voraus .. nicht mehr.
Also geht das Ding zurück. Starfinanz verpasst die Chance, für eine nur sparsam aufgewertete Version deutlich mehr Geld zu bekommen.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Plus“