Datenimport aus Hibiscus

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Waldemar-27
Beiträge: 2
Registriert: Di., 19. Jun 2018 14:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenimport aus Hibiscus

Beitrag von Waldemar-27 »

Mehre Monate lang zwischen den Jahre 2016 und 2017 war ihr Programm nicht imstande die Kontoauszüge aus meiner Sparda-Bank abzurufen. Es entstand ein Datenleck. Das Programm Hibiscus war dagegen zuverlässiger und hat sich schnell auf die neuen Sicherheitseinstellungen der Sparda Bank umgestellt.

Der Upgrade auf die neue Version Ihres Programms hat nur dann Sinn, wenn ich den Datenleck durch Datenimport aus Hibiscus heilen kann. Ihr Programm ist aber nicht imstande sinnvoll die Daten aus Hibisus zu importieren.

Ändert sich das zügig? Sonst muss ich Ihr Programm aus meinem Rechner entfernen und bei Hibiscus bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Waldemar K.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenimport aus Hibiscus

Beitrag von erftwalk »

Waldemar-27 hat geschrieben: Ändert sich das zügig? Sonst muss ich Ihr Programm aus meinem Rechner entfernen und bei Hibiscus bleiben.
Weißt du überhaupt wo du bist? Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.


Wenn das Problem mit den Kontoauszügen der Sparda-Bank wirklich eins wäre, gäbe es hier dutzende von Posts. So ist es wieder mal, dass das Problem eine Armlänge vor dem Computer sitzt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Waldemar-27
Beiträge: 2
Registriert: Di., 19. Jun 2018 14:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenimport aus Hibiscus

Beitrag von Waldemar-27 »

"Weißt du überhaupt wo du bist? Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden."

Lies mal was oben steht: Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Datenimport aus Hibiscus

Beitrag von kuddel »

Waldemar-27 hat geschrieben:"Lies mal was oben steht".
Ich glaube, dass erftwalk schon länger hier im Forum liest (und schreibt), als du den richtigen Ton beherrschst. Aber das nur nebenbei.

Aus rechtlichen Gründen braucht jedes Forum die Angabe einer Moderation. Daher dieser Verweis.

Sonst hat erftwalk vollkommen Recht, wie du unschwer nachlesen kannst:
"... unser StarMoney Forum ist ein Ort, wo Nutzer untereinander viele nützliche Hilfestellungen und interessante Tipps und Tricks austauschen, ihre Fragen stellen und mit eigenem Wissen anderen Nutzern weiterhelfen.
...
Der allgemeine Umgangston sollte freundlich, respektvoll und sachlich sein.
...
Hinweis: Individuelle Fragen zu bestehenden Aufträgen, Versand von Online-Bestellungen oder Reparaturen werden im StarMoney Forum nicht beantwortet.
"

Das halte ich für sehr eindeutig und verständlich.

Zu deinem Problem: Warum sollte Starmoney den Import aus einem nicht standardisierten Drittprogramm forcieren? Erwartest du von Mercedes, dass das Getriebe und die Reifen von deinem VW Golf passen? Da kocht jeder sein Süppchen. Wenn du Glück hast, gibt es Importmöglichkeiten dann, wenn es sich um ein bedeutendes, zuvor von deiner Bank vertriebenen Programm wie ZV-light handelt, wenn es ein Quasistandard ist (QIF), das Programm zuvor weite Verbreitung hatte (T-Online-Banking) - oder, wenn es geschäftliche Entscheidungsgründe (bedeutende Marktkonkurrenz etc., wie z.B. bei WISO) gibt.
Ein GNU-Randprogramm wie Olaf Willuhns Hibiscus aus der Linux-Welt ist da wohl zu unbedeutend. Im Übrigen: Warum bietet Olaf nicht ein vollwertiges Exportmodul für SM an? Kannst ihn ja mal genauso anzicken.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“