wann neue Version 12?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
homie777
Beiträge: 8
Registriert: So., 01. Mai 2016 20:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

wann neue Version 12?

Beitrag von homie777 »

Die Version 11+ gibt es ja schon fast ein Jahr. Ist mit einer neuen Version in absehbarer Zeit (1-2 Monate) zu rechnen? Ich würde am liebsten von der Plus -Version die 11er überspringen. Mich bzw. meiner Frau nervt die Bedienung bei hochauflösenden Monitor und erhoffe mir da Verbesserung. Funktional bin ich zufrieden....wenn man sich einmal an die Bedienung gewöhnt hat.....
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: wann neue Version 12?

Beitrag von info »

Anfang 2015 Version 10
09.03.2017 Launch von StarMoney Version 11
dh. ca. 04/2019 Version 12 oder?

Der Support wird zum 31.03.2018 von V10 eingestellt (automatische Updates)
wenn es wie bisher läuft (was man aktuell noch nicht weiß), gibt es noch Sicherheitsfixes bis 31.12.2018, welche dann manuell eingespielt werden müssen
Sollte die Bank keinen Zertifikatswechsel durchführen, kann das Programm auch darüberhinaus noch funktionstüchtig sein.

Alternativ ist auch eine Miete möglich, jederzeit kündbar.

Zu berücksichtigen ist, dass man eigentlich bei Onlinebanking-Programm nicht die Software als solches bezahlt sondern die Updates, die ja wirklich oft ausgerollt werden müssen. klick
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: wann neue Version 12?

Beitrag von audiolet »

homie777 hat geschrieben:Ist mit einer neuen Version in absehbarer Zeit (1-2 Monate) zu rechnen?
Hallo!
Nein. Zumindest bisher war es so, dass alle 2 Jahre 'ne neue Version kam. So ca. März/April 2019 ist daher mit SM12 zu rechnen.
Aber wenn der Support inkl automatischer Updates für SM10/Plus demnächst ausläuft, wirds bis Jahresende noch Updates zum manuellen Download und installation geben. Allerdings gibt es da nur die neuen Sicherheitszertifikate oder evtl. noch einfache technische Anpassungen.
Wenn Deine Bank(en) also keine technischen Änderungen vornehmen, oder dann zwischen ca. Mitte Dezember 2018 und März/April 2019 die Sicherheitszertifikate erneuern, kann das Überspringen von SM11/Deluxe möglich sein.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“